Über uns Management

Das Management.

Die Unternehmensleitung setzt sich aus neun interdisziplinären Profilen zusammen. Dank enger Zusammenarbeit mit allen unseren Mitarbeitern schafft es Salt, Ihnen über die Jahre hinweg qualitätsorientierte Dienstleistungen anzubieten, und das werden wir auf jeden Fall auch weiterhin tun.

Pascal Grieder

Chief Executive Officer

Pascal Grieder wechselte 2018 von McKinsey, wo er Managing Partner Digital McKinsey Schweiz war, zu Salt. Er war über zehn Jahre als erfolgreicher Berater für internationale Telekommunikationsanbieter tätig und ist im Besitz eines Doktortitels der ETH Zürich.


Franck Bernard

Chief Financial Officer

Franck war sieben Jahre lang bei KPMG in den Bereichen Financial Audit und Transaction Services tätig bevor er 2013 zum Unternehmen stiess. Er wurde 2016 zum Head of Finance befördert und im Herbst 2017 zum Chief Financial Officer ernannt. Er ist im Besitz eines Masters in Maschinenbau der Universität Joseph Fourier sowie eines Mastertitels der ESC Clermont-Ferrand Business School. Zudem absolvierte er einen MBA mit Vertiefung Finanzwesen an der Cleveland State University.


Lars Keller

Chief Sales Officer

Lars Keller ist seit Sommer 2018 bei Salt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Verkaufsleitung in der Schweiz, unter anderem war er als Verkaufschef bei Mobilezone AG und Zebra Fashion AG tätig. Darüber hinaus ist er Gründer der DC DressCode AG.


Stefano Orlando

Chief Customer Operations Officer

Bei Salt seit 2010, hat Stefano Orlando erheblich zur Entwicklung des Kundendienstes beigetragen - zuerst als Projektmanager und später als Manager im Kundendienst. Er besitzt einen Master of Science (MSc) in Management von der HEC Lausanne und Bocconi.


Eric Wolff

Chief Technology Officer

Eric Wolff ist im Sommer 2015 von SFR in Frankreich zu Salt gewechselt. Dort war er als Network Operations Director für Fest- und Mobilnetz tätig. Eric kann auf über 20 Jahre Telekom-Erfahrung zurückblicken, u. a. als Direktor bei Carrier Network von Siemens und bei Nortel Networks. Er ist Absolvent der Ecole Supérieure d'Electronique de l'Ouest (ESEO).


Attila Civelek

Chief Marketing Officer

Attila kommt im Jahr 2021 von LEBARA Mobile zu Salt, wo er seit 2019 das Marketingteam für Deutschland leitete. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im On- und Offline-Marketing sowie über umfangreiche internationale Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, darunter auch im Schweizer Markt. Er verfügt über einen Abschluss in strategischem Marketingmanagement von der Fachhochschule Dortmund, Deutschland


Nina Hagmann

Chief Legal Officer

Nina Hagmann arbeitete für verschiedene Wirtschaftskanzleien in der Schweiz und den USA, bevor sie im November 2020 zu Salt kam. Sie ist in der Schweiz und in New York als Rechtsanwältin zugelassen und besitzt einen Master of Law der Universität Freiburg in der Schweiz sowie einen LL.M. der Columbia University in den USA.


Christian Aveni

Chief Business Officer

Bevor Christian Aveni Anfang 2019 zu Salt wechselte, war er nach sechs Jahren bei Swisscom in der Position des Chief Operating Officer bei JDMT Medical Services AG tätig. Christian Aveni verfügt über ein Economiste d'entreprise ES Diploma von ESECO Lausanne und einen EMBA-Abschluss der Business School Lausanne.


Luis Hernandez

Chief Strategy and Business Development Officer

Luis Hernandez wurde im Juni 2021 zum Chief Strategy and Business Development Officer von Salt ernannt. Er kam 2011 von Deloitte zu Salt und hatte in der Abteilung Finance and Strategy verschiedene Positionen inne. Zudem hat er in den letzten Jahren massgeblich zur Entwicklung der Unternehmensstrategie beigetragen. Er hat einen Master in Bauingenieurwesen und einen Master in Wirtschaft und Innovationsmanagement von der UPM (Universidad Politécnica de Madrid) sowie einen Executive MBA der IE Business School in Madrid.