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Zahlen und aufladen

Rechnung

Ich finde eine meiner Rechnungen nicht mehr. Kann ich eine Kopie erhalten?

Auf Mein Konto → Rechnungen findest Du sämtliche Rechnungs- und Zahlungsdetails gebührenfrei.

Um zusätzliche Rechnungskopien zu erhalten, kontaktiere uns.

Eine zusätzliche Rechnungskopie kostet:

  • CHF 4.95 bei E-Mail-Versand (bis zu 6 Rechnungen).
  • CHF 9.95 bei E-Mail-Versand (ab 7 Rechnungen).
  • CHF 9.95 bei Postversand (bis zu 6 Rechnungen).
  • CHF 19.95 bei Postversand (ab 7 Rechnungen).

Die Bestellung eines Kontoauszugs, auf dem die Rechnungs- und Zahlungsdetails aufgeführt sind (Daten, Beträge, Modalitäten usw.), kostet CHF 9.95.

Weitere Informationen zum Empfang und zur Zahlung der Rechnung findest Du auf dieser Seite.

Ist der Rechnungsversand kostenpflichtig?

Der Versand der eBill und Ihrer Rechnungen per E-Mail ist KOSTENLOS.

Monatliche Papierrechnungen per Post kosten:

  • CHF 2.95/Monat für Rechnungszusammenfassungen.
  • CHF 5.-/Monat für detaillierte Rechnungen.

Weitere Informationen zum Empfang und zur Zahlung der Rechnung findest Du auf dieser Seite.

Wie kann ich meine Rechnungen erhalten und bezahlen?

Die verschiedenen Möglichkeiten zum Empfang der Rechnungen und den Zahlungsmodalitäten findest Du auf dieser Seite.

Alle Erklärungen zu den Details Deiner Rechnung findest Du auf dieser Seite.

Zahlung

Ich habe meine Rechnung zu spät bezahlt. Kostet mich dies etwas?

Stelle sicher, dass Du Deine Rechnungen immer vor dem 28. des Monats begleichst. Wenn Du eine Mahnung per SMS oder per E-Mail erhalten hast, gehe zu Mein Konto, rufe Deine Rechnung ab und bezahle online. Wenn Du per automatischem Bankeinzug bezahlst, vergewissere Dich, dass Dein Bank- oder Postbankkonto ausreichend gedeckt ist.

Falls Du nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlst:

  • Wirst Du nach einer gewissen Zeit Mahnungen erhalten. Für jede Mahnung berechnen wir Dir CHF 30.-.
  • Wenn wir danach immer noch keine Zahlung erhalten haben, wird Dein Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt. Dieser Prozess wird Dir mit CHF 50.- in Rechnung gestellt.

Hinweis: Selbst wenn Dein Anschluss gesperrt wurde, können wir Dir weiterhin Mahnungen zu je CHF 30.- schicken.

Wie kann ich meine Rechnungen zahlen?

Es stehen Dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Lastschriftverfahren
  • eBill
  • Kreditkarte in Mein Konto
  • E-Banking
  • Post mit Einzahlungsschein mit Referenznummer
  • Salt Stores

Weitere Informationen findest Du unter Wie Sie Ihr Rechnung erhalten und zahlen können.

PrePay

Wie kann ich mein PrePay-Guthaben aufladen?

Du kannst Dein Guthaben jederzeit und von überall aus aufladen.

  • Online per Voucher über PrePay-Aufladung > Voucher
  • Online per Kreditkarte über PrePay-Aufladung > Kreditkarte
  • Auf Mein Konto per Kreditkarte oder per Voucher
  • In unseren Partnershops:
    Salt Points - SBB-Billettautomaten - Bankautomaten zahlreicher Banken (Credit Suisse, UBS, die meisten Kantonalbanken, PostFinance u.v.m.) - In Geschäften mit Vouchern - Kiosk-, Naville- und Relay-Filialen - mobilezone-Filialen - Coop, Coop Pronto, Coop City, Coop Bau + Hobby - Migros, Ex-Libris, Migros Sport XX, melectronics, Do it + Garden Migros - Interdiscount - Fust - Denner - Tankstellen (z. B. Agip, Shell, Avia, Esso, BP) - Media Markt - Schweizer Poststellen - In vielen Kiosken, Restaurants und unabhängigen Geschäften.

Wenn Du einen Voucher hast:

  • Tippe ohne Leerzeichen entweder #121*RECHARGECODE# oder #121*AUFLADECODE#NUMMER#(wenn Du das PrePay-Handy einer anderen Person aufladen möchtest) ein und drücke dann die Anruftaste. Die Nummer muss das Format 41781234567 haben.
    oder
  • Lade online über Mein Konto auf, indem Du einen Voucher oder eine Kreditkarte verwendest.
Wie kann ich mein PrePay-Guthaben überprüfen?

Auf Deinem Handy:

Dein aktuelles Guthaben wird auf Deinem Bildschirm angezeigt.

In Mein Konto:

  • Die Details zu Deinem Guthaben findest Du auch unter Mein Konto.
Ich habe mein PrePay-Konto aufgeladen, und der Saldo hat sich bedeutend verringert, obwohl ich nur wenig kommuniziert habe. Wie ist das möglich?

Beachte bitte, dass Deine mobilen Geräte auch dann Daten verbrauchen, wenn Du das Internet nicht aktiv benutzt.
Da Dir der PrePay-Tagestarif (CHF 1.99) belastet wird, sobald eine Internetverbindung stattfindet, wird dieser Betrag täglich von Deinem Guthaben abgezogen, solange die Internetdaten aktiviert sind.
Um dies zu verhindern, empfehlen wir Dir die folgenden Massnahmen:

  • Deaktiviere die mobilen Daten und aktiviere diese nur, wenn Du effektiv im Internet surfen möchtest.
    ODER
  • Aktiviere ein PrePay-Datenpaket.
    (Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird der Internet-Zugang gesperrt und es werden keine weiteren Kosten verursacht).
Kann ich mein PrePay in ein Monatsabo umwandeln?

Du kannst jederzeit von PrePay auf ein Monatsabo wechseln.

  1. Besuche Mein Konto → Angebote.
  2. Wähle unter Ich möchte die folgende Nummer migrieren Deine PrePay-Nummer aus.
  3. Klicke dann auf Migrate the selected number und folge den Anweisungen.

Es werden keine Aktivierungskosten verrechnet.