Front-View

 

 

Back-View

 

 

Side-View

Performance and design. All in one. Salt Fiber Box.

Swiss engineering.

Thanks to Salt’s bold bet on optical fiber (FTTH) as a key infrastructure of the future, the CE-certified and eco-designed Salt Fiber Box fully developed by Salt’s technical teams in Switzerland is literally pushing the boundaries of data transmission in Switzerland and beyond. It delivers cutting-edge symmetrical 10 Gbit/s technology by means of a 10 Gbit LAN port – a total world novelty.

New technology, new features.

The Salt Fiber Box is based on the new ultra fast fiber technology – so called XGS-PON – enabling the customers to reach an Internet speed of up to 10Gbit/s for download and upload regardless of the distance.

To reach such bandwidth the Salt Fiber Box is equipped with the most powerful 5 GHz quad core processor. The Salt Fiber Box acts also as a next generation Media Gateway thanks to super-fast DDR 32-bit memory, two USB 3.0 (5Gbit/s) ports, one 10 Gbit/s Ethernet interface and four independent Gigabit ports.

Switzerland Clean.

Last but not least, despite being one of the most powerful routers in the market, the Salt Fiber Box is a sustainable product thanks to the smart power saving feature allowing to reduce power consumption and save energy when not used.

New features for advanced communication.

10gbits

10 Gbit/s symmetric fiber technology ultra fast download & upload.

Optical fiber connection

Optical fiber connection.

Ethernet Port

10 Gbit/s Ethernet Port.

Ethernet Port

2 x USB 3.0 ports super speed transfer (5 Gbit/s).

Ethernet Port

4x4 Antennas WLAN up to 2.2 Gbit/s.

Ethernet Port

1.5 Ghz quad core processor super fast DDR 32-bit memory.

User guide

Installation Guide

Certificate of compliance

Why
     Salt?

The fastest

10 Gbit/s Internet speed.

The cheapest

Save up to 1000.-/year Vs competitors.

The simplest

We take care of your transfer.

The best service

N°1 hotline in Switzerland.

Vorderseite

 

 

Rückseite

 

 

Seitenansicht

Leistung und Design. Alles in einem. Salt Fiber Box.

Schweizer Technologie.

Salt setzt auf Glasfasertechnologie (FTTH) als zentrale Infrastruktur der Zukunft und sprengt buchstäblich die Grenzen der Datenübermittlung – sowohl in der Schweiz als auch im weltweiten Vergleich.
Die Salt Fiber Box wurde gänzlich von den Salt Experten in der Schweiz entwickelt und entspricht sowohl den Anforderungen der CE-Zertifizierung als auch den Ökodesign-Richtlinien. Ihre hochmoderne symmetrische 10 Gbit/s Spitzentechnologie beruht auf einem 10 Gbit LAN Port und stellt eine absolute Weltneuheit dar.

Neue Technologie lässt neue Funktionen zu.

Die Salt Fiber Box basiert auf der ultraschnellen Glasfasertechnologie – der sogenannten XGS-PON – die es ermöglicht, sowohl im Download als auch im Upload Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s zu erreichen, ganz unabhängig von der Distanz.
Um eine solche Bandbreite zu erreichen, ist die Salt Fiber Box mit dem leistungsfähigsten 1.5 GHz Quad-Core-Prozessor ausgestattet. Dank seinem superschnellen DDR 32-bit Speicher, zwei USB 3.0 Ports (5 Gbit/s), einer 10 Gbit/s Ethernet Schnittstelle und vier unabhängigen Gigabit Ports, fungiert die Salt Fiber Box ebenfalls als Media Gateway der neuesten Generation.
Die hochfortschrittliche WLAN- (WiFi-) Technologie basiert auf einem Dualband-Betrieb bei 2.4 GHz & 5 GHz sowie einem Mehrfachantennen-System (MIMO 4X4) und katapultiert Salt Kunden in eine völlig neue Geschwindigkeitsdimension. Es können bis zu verblüffenden 2.2 Gbit/s erreicht werden.

Für eine saubere Schweiz.

 

Obwohl die Salt Fiber Box eines der leistungsfähigsten Modems auf dem Markt ist, handelt es sich um ein nachhaltiges Produkt mit hoher Energieeffizienz. Seine intelligente Stromsparfunktion reduziert den Energieverbrauch des Geräts, sobald es ausser Betrieb ist.

Neue Funktionen für eine fortschrittliche Kommunikation.

10gbits

Symmetrische Glasfasertechnologie mit ultraschnellen 10 Gbit/s Download & Upload.

Optical fiber connection

Glasfaserverbindung.

Ethernet Port

10 Gbit/s Ethernet-Port.

Ethernet Port

2 x USB-Anschlüsse (3.0) für leistungsstarke Datenübermittlung (5 Gbit/s).

Ethernet Port

4x4 Antennen WLAN mit bis zu 2.2 Gbit/s.

Ethernet Port

1.5 GHz Quad-Core-Prozessor: ultraschnelle DDR 32-Bit Speicherplatz.

Bedienungsanleitung

Installationsanleitung

Konformitätsnachweis

Why
     Salt?

Das Schnellste

10 Gbit/s Internet-Geschwindigkeit.

Das Billigste

Sparen Sie bis zu 1000.-/Jahr im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.

Das Einfachste

Wir kümmern uns um die Übertragung
Ihrer Nummer.

Die beste Auskunft

Nr. 1 der Hotlines in der Schweiz