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FAQ – Salt Internet Sicherheit Android

Installation von Salt Internet Security

Wie installiere ich Salt Internet Security?

Du erhältst eine E-Mail mit Deinen Anmeldedaten. Rufe anschliessend Google Play oder den Apple Store auf und lade die Salt Internet Security App herunter. Gib nach dem Herunterladen Deine Anmeldedaten ein, um die App zu aktivieren.

Verwendung von Salt Internet Security

Wie kann ich Safe Browser als Standardbrowser einrichten?

In diesem Thema wird erläutert, wie Du Safe Browser als den Standardbrowser oder primären Browser festlegst.

Um Safe Browser in Betrieb zu nehmen und das Produkt optimal zu nutzen, lege Safe Browser als den Standardbrowser oder primären Browser auf dem Gerät fest.

Dies ist besonders wichtig, wenn das Gerät einem Kind gehört und Du dessen Online-Aktivitäten schützen möchtest. Als weitere Sicherheitsmassnahme kannst Du die anderen Browser vom Gerät des Kindes entfernen, um auszuschliessen, dass es mit einem alternativen Browser auf unerwünschte Websites zugreifen kann.

Falls Du Safe Browser auf Deinem eigenen Gerät in Betrieb nimmst, musst Du andere Browser nicht entfernen. Verwende Safe Browser immer dann, wenn Du willst, dass er die Sicherheit der von Dir besuchten Websites beurteilt und um verhindert, dass Du unbeabsichtigt auf schädliche Websites zugreifst.

So richtest Du den Safe Browser als Standardbrowser ein:

  1. Wähle auf Deinem Gerät Einstellungen > Apps > Standard-Apps wählen aus.
    Die Ansicht Standard-Apps wird geöffnet.
  2. Wähle Browser-App aus.
    Die Ansicht Standard-Browser-App wird geöffnet.
  3. Wähle Salt Internet Security als Standard-Browser-App aus.

Um zu testen, ob Safe Browser aktiviert wurde, öffne in Deinem Browser diese Testseite: https://unsafe.fstestdomain.com. Wenn die Seite blockiert wird, wurde Safe Browser erfolgreich eingerichtet.

Wie kann ich sehen, was Salt Internet Security getan hat?

In diesem Thema wird erläutert, wie Du überprüfst, ob Antivirus aktiviert ist und ordnungsgemäss funktioniert.

Der Antiviren-Teil der App funktioniert, wenn in der Hauptansicht der App ein grünes Häkchen angezeigt wird.

Wenn Du das Scannen ausgeschaltet hast, erscheint in der Mitte des Schildes ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Text «Ihr Gerät ist nicht geschützt». In der Ansicht Viren- und Bedrohungsschutz ist die Einstellung auch auf AUS.

Gehe wie folgt vor, um den Schutz wieder einzuschalten:

  1. Wähle in der Hauptansicht der App Viren- und Bedrohungsschutz.
  2. Wenn es eine Weile her ist, seit Du Dein Gerät das letzte Mal gescannt hast, wähle SCAN, um einen Virenscan zu aktivieren.

Schutz von Menschen und Geräten

Wie kann ich meine Geräte schützen?

In diesem Thema wird beschrieben, wie Du mit dem Schutz Deiner eigenen Geräte beginnst.

So richtest Du den Schutz für Dein eigenes Gerät ein:

  1. Öffne Salt Internet Security über das Windows-Startmenü.
  2. Wähle in der Hauptansicht unter Personen und Geräte die Option Verwalten aus.
  3. Wähle in der Ansicht Personen und Geräte die Option + Gerät oder Benutzer hinzufügen aus.
  4. Wähle Mein Gerät > Weiter aus.
  5. Wähle aus, wie Du den Installationslink an das zu schützende Gerät senden möchtest, und wähle dann Link senden aus.
  6. Öffne die Nachricht mit Deinem Gerät und wähle Jetzt installieren aus.
  7. Wähle Download für Windows-PC, um das Produktinstallationsprogramm herunterzuladen.
  8. Starte das Installationsprogramm.
    Du benötigst Administratorrechte, um die Installation zu starten.
  9. Sobald das Fenster zur Produkteinrichtung angezeigt wird, wähle Akzeptieren und weiter, wenn Du den Endbenutzer-
    Lizenzbedingungen zustimmst.
  10. Melde Dich nach Abschluss der Installation bei Deinem Konto an, wenn Du dazu aufgefordert wirst, und wähle Weiter, um den
    Schutz für das Gerät abzuschliessen.
    Wichtig: Der Browsing-Schutz erfordert Browsererweiterungen, um Deine Surfaktivitäten im Internet, Dein Online-Banking und -Shopping zu schützen und Dir Sicherheitsinformationen anzuzeigen, während Du im Internet surfst. Stelle daher sicher, dass die Browsererweiterungen verwendet werden.

Du hast nun den Schutz für Dein eigenes Gerät eingerichtet. Um den Schutz des oben genannten Geräts anzuzeigen und zu verwalten, wähle die Registerkarte Menschen oder melde Dich bei Deinem Konto an, um auf das Online-Verwaltungsportal zuzugreifen.

Wie kann ich mein Gerät nach Erhalt einer Einladung schützen?

In diesem Thema wird beschrieben, wie Du mit dem Schutz Deiner Geräte beginnst, wenn Du eine Einladung von Deinem Freund erhalten hast.

Wenn Dein Freund bzw. Deine Freundin den Schutz mit Dir teilt, erhältst Du eine E-Mail, in der Du aufgefordert wirst, seine bzw. ihre Lizenz zum kostenlosen Schutz Deines PCs, Macs, Smartphones und Tablets zu verwenden. Wir haben bereits ein Konto für Dich erstellt, Deine Kontodaten findest Du in der Nachricht.

So beginnst Du mit dem Schutz Deiner Geräte:

  1. Öffne die Einladungs-E-Mail und lies sie sorgfältig durch. Notiere Dir Deine Kontodaten.
  2. Wählen Jetzt anfangen aus.
    Deine Konto-Anmeldeseite wird geöffnet.
  3. Gib die Zugangsdaten für Dein Konto ein, die Du in der Einladungs-E-Mail erhalten hast, und wähle Einloggen aus.
    Das Fenster Ändern Sie Ihr Passwort öffnet sich.
  4. Erstelle ein neues starkes Passwort für Dein Konto, wähle Ändern, und wähle dann Weiter.
    Dein Online-Verwaltungsportal wird geöffnet. Beginne mit dem Schutz Deiner Geräte, indem Du Gerät hinzufügen auswählst, um das Produkt auf einem Deiner Geräte zu installieren.

    Du kannst jetzt Deine eigenen Geräte und deren Schutz entweder über das Online-Verwaltungsportal oder über die Produktansicht Personen & Geräte verwalten. Als eingeladener Benutzer kannst Du Dein Konto wie folgt verwalten:

  • Schütze weitere Geräte von Dir, wenn das Abo dies zulässt.
  • Du kannst den Namen des zu schützenden Geräts ändern.
  • Du kannst die verwendete Lizenz freigeben. Beachte, dass der Abonnementbesitzer oder die Person, die Dich zur gemeinsamen Nutzung des Schutzes eingeladen hat, Deine Lizenzen jederzeit entfernen kann.
  • Du kannst die Gruppe jederzeit verlassen.
  • Du kannst Deine Kontoeinstellungen ändern, z. B. das Kontokennwort ändern und die 2-Faktor-Authentifizierung verwenden.

Wie kann ich den Schutz mit jemandem teilen?

In diesem Thema wird beschrieben, wie Du den Schutz mit einem Familienmitglied oder einem Freund bzw. einer Freundin teilst. Wenn Du Familienmitglieder oder Freunde in Deine Gruppe einlädst, erhalten die eingeladenen Personen ein eigenes Benutzerkonto, mit dem sie ihre Geräte mit Deinen Lizenzen schützen können.

So teilst Du den Schutz mit einer anderen Person:

  1. Öffne die App Salt Internet Security, und wähle die Registerkarte Personen aus.
    Die Ansicht Personen und Geräte wird geöffnet.
  2. Wähle in der Ansicht Personen und Geräte die Option + GERÄT HINZUFÜGEN aus.
  3. Wähle Das Gerät eines anderen > Weiter.
  4. So lädst Du einen Benutzer zu Deiner Gruppe ein:
    1. Gib den Vornamen des Benutzers ein.
    2. Gib den Nachnamen des Benutzers ein.
    3. Gib die E-Mail-Adresse des Benutzers ein.
    4. Wähle Einladung senden.

    5. Diese Person erhält die Einladungs-E-Mail und verfügt nun über ein Konto, mit dem sie ihre Geräte mit Deinen Lizenzen schützen kann. Die Benutzer in Deiner Gruppe sehen weder die Geräte noch zusätzliche Details anderer Benutzer oder Profile in der Gruppe.

Beachte, dass, wenn die Person, die Du zu Deiner Gruppe einladen möchten, bereits zu Deiner Gruppe hinzugefügt wurde oder zu einer anderen Salt Internet Security Gruppe gehört, im Einladungsdialog eine Meldung angezeigt wird, laut der die Person bereits zu Deiner Gruppe oder zu einer anderen Gruppe gehört. Das bedeutet, dass die in der Einladung verwendete E-Mail-Adresse bereits für ein Salt Internet Security Konto aktiviert wurde.

Du kannst dies entweder lösen, indem Du den Benutzer gegebenenfalls mit einer anderen E-Mail-Adresse zu Deiner Gruppe einlädst, oder Du kannst diesen Benutzer bitten, das vorhandene Salt Internet Security Konto zu löschen, wonach Du die E-Mail-Adresse in der Einladung verwenden kannst.

Kindersicherung

Wie richte ich den Familienmanager ein?

Durch das Einrichten des Familienmanagers kannst Du Deine Kinder im Internet vor ungeeigneten Inhalten schützen.

Das Internet strotzt nur so vor interessanten Websites, aber wahrscheinlich hältst Du nicht alle Inhalte für wünschenswert oder angemessen – insbesondere für Kinder.

Mit den Familienregeln kannst Du die Internetnutzung Deines Kindes wie folgt einschränken:

  • Du kannst zeitliche Beschränkungen für die tägliche Bildschirmzeit festlegen.
  • Du kannst eine Schlafenszeit festlegen.
  • Du kannst die Apps beschränken, auf die Dein Kind Zugriff hat.
  • Du kannst bestimmte Arten von Inhalten blockieren.

Der Einfachheit halber kannst Du die Online-Aktivitäten Deines Kindes auf Deinem eigenen Gerät verwalten. Dies bietet vielfältige Möglichkeiten, im laufenden Betrieb Änderungen vorzunehmen, Einschränkungen hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne dass das Gerät Deines Kindes physisch bei Dir sein muss.

Um mit dem Familienmanager loszulegen, installiere Salt Internet Security auf dem Gerät Deines Kindes und richte ein Kinderprofil ein. Du kannst Familienregeln beim Einrichten der Salt Internet Security App oder jederzeit danach einrichten. Sobald dies erledigt ist, kannst Du die Online-Aktivitäten Deines Kindes schützen.

So zeigst Du die verschiedenen Einstellungen au Deinem eigenen Gerät an:

  1. Öffne die App Salt Internet Security und wähle die Registerkarte Personen aus.
    Die Ansicht Personen und Geräte wird geöffnet.
  2. Wähle das Gerät des Kindes aus der Liste aus.
  3. Wähle unter FAMILIENREGELN eine der folgenden Optionen aus:
    • Anwendungssteuerung
    • Tägliche Grenzen für die Bildschirmzeit
    • Schlafenszeit
    • Inhaltsfilter
  4. Überprüfe die verschiedenen Einstellungen und bearbeite sie gegebenenfalls.

Wie bearbeite ich die Einstellungen für die Inhaltsfilterung?

Mit Inhaltsfilterung kannst Du sicherstellen, dass Dein Kind mit seinem Gerät nur auf angemessene Inhalte zugreift. Inhaltsfilterung schränkt die Websites ein, auf die Dein Kind zugreifen kann. Die Art von Websites, auf die Dein Kind zugreifen kann, hängt von dem für Dein Kind eingerichteten Profil und der ausgewählten Altersgruppe ab.

Deshalb funktioniert die Inhaltsfilterung nur, wenn du den Safe Browser als Standardbrowser oder Hauptbrowser auf dem Gerät

Deines Kindes festlegst.

So wählst Du die Art von Webinhalten aus, die in allen Browsern blockiert werden soll:

  1. Öffne die App Salt Internet Security, und wähle die Registerkarte Personen aus.
    Die Ansicht Personen und Geräte wird geöffnet.
  2. Wähle das Gerät des Kindes aus der Liste aus.
  3. Stelle unter FAMILIENREGELN sicher, dass die Inhaltsfilterung EINGESCHALTET ist.
    • Wenn die Inhaltsfilterung AUSGESCHALTET ist, wähle Inhaltsfilterung, schalte sie mithilfe des Schiebereglers ein und wähle dann SPEICHERN.
  4. Stelle unter BLOCKIERTE INHALTSKATEGORIEN sicher, dass die Inhaltskategorien, auf die Deine Kinder keinen Zugriff haben sollen, gesperrt sind. Anmerkung: Klicke auf eine Inhaltskategorie, um detailliertere Informationen dazu anzuzeigen.
  5. Wenn Du sicher bist, dass Du alle Inhaltskategorien ausgewählt hast, die Du blockieren möchtest, wähle SPEICHERN.

Wenn Dein Kind versucht, auf eine Website zuzugreifen, die eine der durch die Inhaltsfilterung blockierten Inhaltskategorien enthält, sperrt der Browser sie.

Hinweis: Zur Nutzung der Inhaltsfilterung musst Du zuerst ein Kinderprofil in der App einrichten.

Wie kann ich die Nutzung von Anwendungen einschränken?

Mit der Anwendungssteuerung kannst Du auswählen, welche Apps erlaubt sind, wenn Du tägliche Zeitlimits und Schlafenszeiten festlegst.

So beschränkst Du Apps:

  1. Öffne die App Salt Internet Security, und wähle die Registerkarte Personen aus.
    Die Ansicht Personen und Geräte wird geöffnet.
  2. Wähle das Gerät des Kindes aus der Liste aus.
  3. Stelle unter FAMILIENREGELN sicher, dass die Anwendungssteuerung EINGESCHALTET ist.
    • Wenn die Anwendungssteuerung AUSGESCHALTET ist, wähle Anwendungssteuerung und schalte sie mithilfe des Schiebereglers ein, und wähle dann SPEICHERN.
  4. Um die Liste der aktuellen Geräte anzuzeigen, die über die Funktion Anwendungssteuerung verfügen, wähle Auf welchen Geräten die Anwendungssteuerung funktioniert aus.
  5. Unter VOREINSTELLUNG kannst Du festlegen, wie eine neu installierte App von der Anwendungssteuerung behandelt wird:
    • Zeitlich begrenzt – Dies bedeutet, dass die App-Nutzung durch tägliche Zeitlimits und Bettzeitlimits eingeschränkt ist.
    • Immer gesperrt – Dies bedeutet, dass die App überhaupt nicht verwendet werden kann.
  6. Unter ALLE AKTUELLEN APPS siehst Du die bereits auf dem Gerät installierten Apps. Für jede App kannst Du individuell auswählen, wie sie von der Anwendungssteuerung behandelt wird:
    • Zeitlich begrenzt – Dies bedeutet, dass die App-Nutzung durch tägliche Zeitlimits und Bettzeitlimits eingeschränkt ist.
    • Immer erlaubt – Dies bedeutet, dass die App-Nutzung weder durch tägliche Zeitlimits noch durch Schlafenszeitlimits eingeschränkt wird.
    • Immer gesperrt – Dies bedeutet, dass die App überhaupt nicht verwendet werden kann.
  7. Wähle SPEICHERN aus.

Die ausgewählte(n) App(s) ist bzw. sind jetzt durch die Anwendungssteuerung eingeschränkt.

Wie kann ich die Einstellungen für die Schlafenszeit bearbeiten?

Durch das Festlegen einer Schafenszeit stellst Du sicher, dass Dein Kind zu einer angemessen Zeit schlafen geht. Verwende die Schlafenszeit-Einstellung, um für Schulabende – von Sonntagabend auf Donnerstagabend – und für Wochenendabende – von

Freitagabend auf Samstagabend – eine andere Schlafenszeit festlegen.

Wenn Du die Schlafenszeiteinstellungen bearbeiten möchtest, gehe wie folgt vor:

  1. Öffne die App Salt Internet Security, und wähle die Registerkarte Personen aus.
    Die Ansicht Personen und Geräte wird geöffnet.
  2. Wähle das Gerät des Kindes aus der Liste aus.
  3. Stelle unter FAMILIENREGELN sicher, dass die Bettzeit EINGESCHALTET ist.
    • Wenn Bettzeit AUSGESCHALTET ist, wähle Bettzeit, aktiviere sie mithilfe des Schiebereglers und wähle dann SPEICHERN.
  4. In der Ansicht Bettzeit verhinderst Du die Verwendung des Geräts in der Nacht wie folgt:
    1. Zum Schulnächte, mach das ... an Schulnächte Setup-Bereich.
    2. Ziehe den Schieberegler, um die Zeit einzustellen, zu der die Schlafenszeit beginnt und endet.
    3. Gehe in den Einrichtungsbereich Wochenendnächte, um Wochenendnnächte einzustellen.
    4. Ziehe den Schieberegler, um die Zeit einzustellen, zu der die Schlafenszeit beginnt und endet.
    5. Wähle SPEICHERN.

Die Schlafenszeitlimits sind jetzt festgelegt.

Anmerkung: Anrufe und der Versand von SMS-Nachrichten sind immer zugelassen.

Wie bearbeite ich die Einstellungen für tägliche Zeitlimits?

Durch das Einrichten von täglichen Zeitlimits kannst Du die Zeitspanne begrenzen, in der Dein Kind sein Gerät verwenden kann.

Du kannst Folgendes einschränken:

  • Wie lange darf Dein Kind sein Gerät pro Tag benutzen? Beispielsweise kannst Du den Zugriff nur für eine Stunde pro Tag zulassen.
  • Zu welchem Zeitpunkt darf Dein Kind sein Gerät verwenden. Beispielsweise kannst Du den Zugriff an Schultagen erst ab 16 Uhr zulassen.

Anmerkung: Wenn Du die Zeitlimits deaktivierst, kann das Kind das Gerät jederzeit verwenden.

So richtest Du die erlaubten Zeiten ein:

  1. Öffne die App Salt Internet Security und wähle die Registerkarte Personen aus.
    Die Ansicht Personen und Geräte wird geöffnet.
  2. Wähle das Gerät des Kindes aus der Liste aus.
  3. Stelle unter FAMILIENREGELN sicher, dass die Täglichen Limits EINGESCHALTET sind.
    • Wenn Tägliche Limits AUSGESCHALTET sind, wähle Tägliche Limits und schalte sie mithilfe des Schiebereglers ein und wähle dann SPEICHERN.
  4. Lege in der Ansicht Tägliche Zeitlimits die maximale Stundenzahl fest, die Dein Kind an Wochentagen und am Wochenende auf dem Gerät verbringen darf:
    • Verwende den Schieberegler für Wochentage, um die maximal zulässige Zeit pro Tag zu ändern.
    • Verwende den Schieberegler für Wochenenden, um die maximal zulässige Zeit pro Tag zu ändern.
  5. Wähle SPEICHERN aus.
    Anmerkung: Wenn Du die tägliche Nutzung des Geräts durch das Kind nicht einschränken möchtest, ziehe den Schieberegler so weit wie möglich nach links, um die zulässige Stundenzahl auf Unbegrenzt festzulegen.

Virenscan

Wie führe ich manuell einen Virenscan durch?

Du kannst Dein Gerät zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf Viren und anderen Schadcode prüfen.

So scannst Du Dateien auf Deinem Gerät manuell:

  1. Öffne die App und wähle Viren- und Bedrohungsschutz aus.
  2. Wähle SCAN aus.
    Der Scan wird gestartet.
  3. Nach dem Scan-Vorgang zeigt das Produkt die folgenden Informationen an:
    • Gesamtzahl der überprüften Dateien - Die Anzahl der gescannten Dateien
    • Gesamtzahl der überprüften Apps - Die Anzahl der gescannten Anwendungen

Tipp: Durch die Auswahl von Scanverlauf kannst Du Datum und Uhrzeit der manuellen und automatischen Scans anzeigen.

Wie kann ich bestimmte Websites zulassen oder sperren?

In diesem Thema wird erläutert, was zu tun ist, wenn Du bei Verwendung von Safe Browser versehentlich auf eine schädliche Site zugreifst.

Wenn Du mit Safe Browser versehentlich auf eine schädliche Website zugreifst, blockiert die App automatisch den Zugriff darauf und zeigt auf einer Seite an, dass die Website, die Du gerade aufgerufen hast, schädlich ist. Danach kannst Du zwei Dinge tun:

  1. Wenn Du zur ursprünglichen Seite zurückkehren möchtest, die Du verlassen hast, wähle Zurück auf der Seite.
  2. Wenn Du weisst, dass die Site sicher ist und Du trotzdem auf die Site zugreifen möchtest, obwohl sie von Safe Browser blockiert wurde, folge dem auf der Seite platzierten Link Ich möchte diese Website trotzdem betreten.

Banking-Schutz

Wie schalte ich den Banking-Schutz (E-Banking) ein?

Die App kann Deine Online-Banking- und Shoppingsitzungen schützen, indem verhindert wird, dass schädliche Software oder Websites von Dir eingegebene persönliche Daten wie Kreditkartennummern, Benutzerkontoinformationen und Kennwörter erfassen und versenden.

Wenn Safe Browser aktiviert ist und Du eine Online-Banking- oder Shopping-Site besuchst, erkennt die App die Website automatisch und stoppt alle anderen Netzwerkverbindungen, mit Ausnahme der Sites, die Du für Deine Transaktion benötigst (und die von Salt Internet Security als sicher verifiziert wurden).

Alle anderen Verbindungen werden erst wiederhergestellt, wenn die Sitzung auf der Bankingseite beendet ist. Diese zusätzliche Sicherheitsschicht verhindert, dass schädliche Software Deine privaten Daten versendet.

Anmerkung: Der Schutz Deines Online-Bankings und -Shoppings funktioniert nur, wenn Du den Safe Browser benutzt. Wenn Du einen anderen Browser verwenden, kann die App Deine Online-Banking- oder Shopping-Sitzungen nicht schützen.

Sobald Safe Browser in der App aktiviert ist, werden alle anderen Netzwerkverbindungen vorübergehend angehalten.

So startest Du Safe Browser und aktivierst den Browser- und Banking-Schutz:

  1. Öffne die App und wähle die Registerkarte Sicherer Browser aus.
  2. Rufe eine Online-Banking- oder Shopping-Website auf und führe Deine Transaktion aus.
    Wenn Du eine Online-Banking- oder Shopping-Website aufrufst, wird in der App die Benachrichtigung «Diese Onlinebanking-Website ist vertrauenswürdig» angezeigt. Dies bedeutet, dass der Schutz funktioniert.

Du kannst auch simulieren, wie die Benachrichtigung aussieht, indem Du auf der Seite Sicheres Bezahlen und Online-Banking den Link Wie sieht die Benachrichtigung aus? auswählst.

VPN Funktion

Wie kann ich Private VPN aktivieren?

Um Private VPN zu nutzen, öffne Deine App und stelle die Schaltfläche «Private VPN» auf «EIN». Wir empfehlen Dir, Private VPN immer dann zu aktivieren, wenn Du mit einem öffentlichen WLAN-Netzwerk verbunden bist. Private VPN ist für all unsere Kund:innen über das neueste Update verfügbar. Wenn Private VPN nicht angezeigt wird, stelle sicher, dass Salt Internet Security auf dem neuesten Stand ist. Sollte Private VPN immer noch nicht angezeigt werden, melde Dich bitte ab und melde Dich erneut an.

Muss ich Private VPN auf den Geräten der Kinder aktivieren?

Wir empfehlen, Private VPN auf den Geräten der Kinder einzurichten. Dies erhöht die Wirksamkeit der Funktion «Kindersicherung», da Du verschiedene Arten von Inhalten (Apps, Browserinhalte) blockieren kannst, auch wenn die «App-Steuerung» deaktiviert ist.

Wer ist der VPN-Dienstanbieter?

Salt ist nicht der direkte VPN-Anbieter. Der Dienst wird von der Firma F-Secure bereitgestellt, die alle Verpflichtungen eines VPN-Anbieters erfüllt. Die Datenschutzerklärung von F-Secure findest Du unter dem folgenden Link:

https://www.f-secure.com/de/legal/privacy/consumer/total

Kontolöschung

Wie kann ich mein Salt Internet Security Konto kündigen?

Um Ihr Internet Security Konto zu löschen, melden Sie sich in Ihrem Mein Konto an und wählen Sie die Option ab, die Sie abbestellen möchten.

Um Ihr F-Secure-Konto zu löschen, gehen Sie bitte auf den untenstehenden Link, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie als Internet Security-Benutzer verwenden, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto löschen". Das Konto wird in weniger als 24 Stunden gelöscht.