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Neukunde

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Was ist das beste Abo für mich?

Sie finden alle Informationen dazu hier. Um eine persönliche Beratung zu erhalten, kommen Sie einfach bei einem unserer Salt Stores vorbei.

Wie kann ich ein Angebot abschliessen?

Sie brauchen dafür ein offizielles Ausweisdokument und ein zweites Dokument mit Ihrem Foto.

  • PrePay: Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein
  • Abo: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Ansonsten kommen Sie bitte in Begleitung eines Erwachsenen.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Wann erhalte ich sie?

Sie können Ihren Bestellstatus ganz einfach auf Mein Konto > Bestellungen einsehen.

Nummernübertragung

Wie kann ich meine Nummer zu Salt übertragen?

Sie müssen Ihre Nummer nicht ändern, wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Sie Ihren Salt Vertrag abschliessen, können Sie eine Vollmacht unterschreiben und wir kümmern uns um die Übertragung Ihrer Nummer. Sie können eine Rufnummernübertragung zu Salt bis zu 365 Tagen vor Vertragsende mit Ihrem aktuellen Anbieter beantragen.

Sobald Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer zu Salt beantragt haben, können Sie Ihre aktuelle SIM-Karte weiterhin benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Und dies unabhängig von Ihrem Abo-Typ oder Tarifplan.
Im Verlauf der Nummernübertragung erhalten Sie von uns mehrere SMS-Nachrichten auf die zu übertragende Nummer (also auf Ihre aktuelle SIM-Karte) mit Informationen zum Portierungsstatus.

Denken Sie daran, Ihre neue Salt SIM-Karte griffbereit zu halten, damit sie diese in Ihr Handy einlegen können, sobald die Übertragung abgeschlossen ist. Das Übertragungsdatum wird Ihnen per SMS mitgeteilt, jedoch ohne genaue Zeitangabe. Wir empfehlen Ihnen daher, abzuwarten, bis Ihr aktueller Anbieter seine Dienste eingestellt hat, bevor Sie die SIM-Karte auswechseln.

Falls Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter einen Abo-Vertrag besitzen, müssen sämtliche Angaben im Übertragungsformular genau mit den Vertragsdaten übereinstimmen. Andernfalls werden wir Sie (per E-Mail oder Briefpost zusätzlich zur SMS) um die Korrektur der Abweichungen bitten müssen, was zur Verzögerung der Nummernportierung führen kann.

Sollten Sie eine diesbezügliche SMS ohne die entsprechende E-Mail oder Briefpost erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren "Spam" Ordner.

Falls Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter einen Prepaid-Preisplan haben, können Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer einfach bestätigen, indem Sie "JA" an die Kurznummer 499 senden.