Zu Salt Mobile wechseln.

Neukunde

Ist Salt der richtige Anbieter für mich?

Werfen Sie einen Blick auf unsere Netzabdeckung, mit der wir 97% der Schweizer Bevölkerung erreichen, und unser 4G Highspeed-Internet für alle.

Wo sind die Salt Produkte erhältlich?
Was ist das beste Abo für mich?

Sie finden alle Informationen dazu hier. Um eine persönliche Beratung zu erhalten, kommen Sie einfach bei einem unserer Salt stores vorbei.

Wie kann ich ein Angebot abschliessen?

Sie brauchen dafür ein offizielles Ausweisdokument und ein zweites Dokument mit Ihrem Foto.

  • PrePay: Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein
  • Abo: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Ansonsten kommen Sie bitte in Begleitung eines Erwachsenen.
Wie kann ich meine Handynummer zu Salt übertragen?

Sie müssen Ihre Nummer nicht ändern, wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Sie Ihren Salt Vertrag abschliessen, können Sie eine Vollmacht unterschreiben und wir kümmern uns um die Übertragung Ihrer Nummer.

Wie funktioniert die Rufnummernübertragung?

Sobald Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer zu Salt beantragt haben, können Sie Ihre aktuelle SIM-Karte weiterhin benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist – unabhängig davon, ob Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter ein Abo oder einen PrePay-Preisplan haben.

Im Verlauf der Nummernübertragung erhalten Sie von uns mehrere SMS-Nachrichten auf die zu übertragende Nummer (also auf Ihre aktuelle SIM-Karte) mit Informationen zum Portierungsstatus.

Denken Sie daran, Ihre neue Salt SIM-Karte griffbereit zu halten, damit sie diese in Ihr Handy einlegen können, sobald die Übertragung abgeschlossen ist. Das Übertragungsdatum wird Ihnen per SMS mitgeteilt, jedoch ohne genaue Zeitangabe. Wir empfehlen Ihnen daher, abzuwarten, bis Ihr aktueller Anbieter seine Dienste eingestellt hat, bevor Sie die SIM-Karte auswechseln.

Falls Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter einen Abo-Vertrag besitzen, müssen sämtliche Angaben im Übertragungsformular genau mit den Vertragsdaten übereinstimmen. Andernfalls werden wir Sie (per E-Mail oder Briefpost zusätzlich zur SMS) um die Korrektur der Abweichungen bitten müssen, was zur Verzögerung der Nummernportierung führen kann. Sollten Sie eine diesbezügliche SMS ohne die entsprechende E-Mail oder Briefpost erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren "Spam" Ordner.

Falls Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter einen Prepaid-Preisplan haben, können Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer einfach bestätigen, indem Sie "JA" an die Kurznummer 499 senden.

Ich möchte meinen Antrag auf Übertragung der Handynummer stornieren oder ändern. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 0800 700 700.

Loslegen

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Wann erhalte ich sie?

Sie können Ihren Bestellstatus ganz einfach auf Mein Konto > Bestellungen einsehen.

Was ist Mein Konto und warum sollte ich sie verwenden?

Mein Konto ist ein kostenloser Service, auf den Sie online über jeden Browser zugreifen können.
Damit können Sie Ihr Abo oder PrePay jederzeit verwalten. Sie können:

  • Ihre Nutzung und Rechnungen einsehen
  • Geräte, PrePay-Voucher u.v.m. online kaufen und bezahlen
  • Ihren Bestellstatus nachverfolgen
  • Optionen hinzufügen und verwalten
  • Ihr Handy entsperren
  • Ihre Profilinformationen verwalten (Anschrift, E-Mail Adresse, Sprache, Geschlecht, Rechnungszustellungsmethode, detaillierte Rechnung)
  • einen Blick auf Ihre Angebote werfen
  • und noch vieles mehr.
Wie kann ich mein Salt Kundenkonto einrichten?

Gehen Sie auf Mein Konto > Registrierung und folgen Sie den Anweisungen, um ein Konto für all Ihre Salt Services einzurichten.

Wie kann ich "Mein Konto" wie eine App auf meinem Handy installieren?

Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser.
  2. Gehen Sie zu myaccount.salt.ch.
  3. Erstellen Sie auf Ihrem Handy einen Shortcut zu "Mein Konto":
    • Android → Klicken Sie in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
    • iPhone → Wählen Sie das Icon "Teilen" ganz unten in der Bildschirmmitte.
  4. Wählen Sie die Option "Zum Startbildschirm zufügen".
  5. Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Sie das Icon umbenennen können. Bestätigen Sie ansschliessed durch Klick auf "Hinzufügen".
  6. Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Ihres Handys. Beim ersten Zugriff müssen Sie einmalig Ihre Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.

WiFi-Calling

Was sind die Voraussetzungen für WiFi Calling?

Alles was Sie benötigen ist WiFi Zugang und ein kompatibles Mobiltelefon, welches für WiFi Calling konfiguriert ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Sie noch für die Person, welche sie anrufen.

Alles weitere hier.

Wozu ist WiFi Calling nützlich?

WiFi Calling bietet folgende Vorteile:

  • Bei Anrufen im Inland haben Sie mit WiFi Calling dank WLAN auch in geschlossenen Räumen ohne mobile Netzabdeckung immer optimalen Empfang.

  • Bei Anrufen und SMS im Ausland können Sie mit WiFi Calling Roaming Kosten umgehen: Anrufe und SMS via WiFi Calling werden genau gleich verrechnet wie in der Schweiz.
    Hier finden Sie alle weiteren Details.