Über uns Auszeichnungen & Erfolge

Auszeichnungen & Erfolge

 

"Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen Früchte tragen. Dies ist nicht nur ein grosser Schritt für unser Unternehmen, sondern auch eine hervorragende Nachricht für unsere Abonnent:innen, die ein sich stetig verbesserndes Netz geniessen. Wir festigen unsere Position unter den qualitativ hochwertigsten Mobilfunknetzen weltweit und machen Salt zur Smart Choice für Schweizer Konsumenten:innen die Top-Qualität zu fairen Preisen suchen."

Max Nunziata, CEO

Im Laufe der Jahre waren wir stets bestrebt, Euch den bestmöglichen Service und die bestmögliche Qualität zu unseren besten Preisen zu bieten. Unsere Meinung: Harte Arbeit zahlt sich immer aus.

Infolgedessen wurden unsere kontinuierlichen Bemühungen im Laufe der Jahre oft von mehreren unabhängigen Fachleuten ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen und Eure Kundenmeinungen sind der Grund dafür, dass wir danach streben, alle unsere Dienstleistungen und Produkte ständig zu verbessern.

Das leistungsstärkste Internet der Schweiz und unsere sehr guten 4G+- und 5G-Netze sind unsere Alleinstellungsmerkmale auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt. Weitere Informationen über unsere Auszeichnungen findet Ihr weiter unten.

Wir versichern Euch, dass sich unsere Teams auch weiterhin dafür einsetzen werden, Euch die bestmögliche Erfahrung zu bieten und Euer Vertrauen für die kommenden Jahre zu verdienen.


 

Connect Test: überragendes Netz zu herausragenden Preisen

 

Salt hat einen wichtigen Meilenstein erreicht, indem es im diesjährigen Mobilfunknetztest von Connect eine überragende Gesamtbewertung erhielt. Mit 950 von maximal 1’000 Punkten hat Salt zusammen mit den beiden anderen nationalen Mitbewerbern die höchste Testbewertung in allen drei Testkriterien - Sprache, Daten und Crowdsourcing - erzielt. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis der signifikanten Investitionen des Unternehmens in den letzten Jahren und unterstreicht das Engagement von Salt, seinen Abonnent:innen den besten Service zu hervorragenden Preisen zu bieten.

 

 

 

 


 

Nperf: Salt bietet den leistungsstärksten Breitband-Internetzugang der Schweiz.

 

Salt hält seine unübertroffene Internetleistung im Festnetz aufrecht und bleibt mit deutlichem Vorsprung die Nummer eins im Nperf Test für feste Internetverbindungen in der Schweiz. Die Ergebnisse des Nperf-Barometers 2023 bestätigen erneut, dass Salt Kund:innen auch im Jahr 2023 von den besten Up- und Download-Geschwindigkeiten und der niedrigsten Latenzzeiten profitierten.

 

 

 

 


 

Salt Nummer 1 im Connect Festnetz-Breitbandtest mit überragender Punktzahl von 987/1000

 

Salt hat im Festnetz-Breitbandtest des Fachmagazins Connect mit 987 von maximal 1000 Punkten die höchste Bewertung erreicht. Salt wurde als bester regionaler Anbieter mit einer "hervorragenden" Note unter allen Schweizer Anbietern ausgezeichnet. Mittlerweile können 2 Millionen Haushalte in der ganzen Schweiz von Salt Home profitieren und Salt erweitert die Verfügbarkeit seiner Glasfaseranschlüsse jeden Monat, die auf Basis der Weiterentwicklung des schweizweiten FTTH-Glasfasernetzausbaus (Fiber to the Home) beruht.

 

 

 

 


Unsere Auszeichnungen

Wir sind bestrebt, unseren Kund:innen die bestmögliche Qualität zu den besten Preisen zu bieten! Erneut wurden wir für die Entwicklung und Qualität unserer Mobilfunk- und Festnetze ausgezeichnet. Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass unsere Teams Euch auch in Zukunft die bestmögliche Erfahrung bieten und Euer Vertrauen verdienen werden. Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht über alle Auszeichnungen, die wir erhalten haben.

Ultra Fast Wifi

 

Testsieger Festnetztest Regionale Anbieter 2023

 

Salt hat im Festnetz-Breitbandtest des Fachmagazins Connect mit 987 von maximal 1000 Punkten die höchste Bewertung erreicht. Salt wurde als bester regionaler Anbieter mit einer "hervorragenden" Note unter allen Schweizer Anbietern ausgezeichnet.

Ultra Fast Wifi

Kundenzufriedenheit Internet-Provider 2023

 

Salt ist in der jüngsten Connect-Kundenumfrage zum besten Breitbandanbieter der Schweiz gewählt worden. Der qualitativ hochwertige Kundenservice und das preiswerte Angebot von Salt Home haben die Konkurrenz hinter sich gelassen. Salt hat sich verpflichtet, den aktuellen Preis von Salt Home von CHF 39.95* bis 2026 beizubehalten.

Ultra Fast Wifi

Uberragendes Netz 2024

 

Laut dem Connect Mobilfunknetztest, der am 29. November 2023 veröffentlicht wurde, erreichte Salt mit 950 von 1’000 Punkten seine bisher höchste Punktzahl. Salt konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 5 Punkte verbessern und hat seine Punktzahl in den letzten sechs Jahren kontinuierlich gesteigert.

Ultra Fast Wifi

 

Bester Preis für Salt Home 2022

 

Das Schweizerische Institut für Qualitätstests (SIQT) hat die Preise, Leistungen und den Service aller Schweizer Festnetzanbieter unter die Lupe genommen. In puncto Tarife erzielte Salt den ersten Platz für sein Produkt Salt Home.

Ultra Fast Wifi

 

Bester Mobilfunkanbieter 2022

 

Salt Business wurde zudem von SIQT als bester B2B-Mobilfunkanbieter unter allen Schweizer Anbietern ausgezeichnet.

Ultra Fast WifiUltra Fast Wifi

 

Bester Universalanbieter für Privatkund:innen und KMU 2023

 

Im prominenten BILANZ-Telekom-Rating 2023 bewerteten rund 11.300 Privat- und 1.000 Geschäftskund:innen ihre Erfahrungen mit ihrem Telekommunikationsanbieter. Von allen Schweizer Anbietern wurde Salt als bester Grundversorger für Privatkund:innen sowie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in den Bereichen Mobiltelefonie, Internet und TV ausgezeichnet.

Ultra Fast Wifi

 

Das leistungsstärkste Internet 2023

 

Salt Home ist laut Tests von nPerf auch das leistungsstärkste Internet der Schweiz!

 

Wenn Ihr mehr über unsere Auszeichnungen erfahren möchtet, klickt hier, um zu unserer Seite mit den Pressemitteilungen zu gelangen.

Benutzermeinungen ❤

Ohne Sie wären wir nicht dort und würden all diese Preise gewinnen. Salt ist, was es ist, dank unserer lieben Kunden, und wir werden immer dankbar sein für die Liebe, die Sie uns jeden Tag senden!

Why
     Salt
Mobile?

Qualität

Bester Universalanbieter der Schweiz.

Abdeckung

99.9% Abdeckung der Schweizer Bevölkerung.

Service

Erstklassiger Service.

Preis

Premium-Angebote zu unserem besten Preis.