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Häufig gestellte Fragen.

In den folgenden FAQ finden Sie ganz einfach die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu den Salt Services.

Entdecken

Zu Salt Fiber wechseln

Wie kann ich herausfinden, ob Salt Fiber an meiner Adresse verfügbar ist?

Über den folgenden Links können Sie überprüfen, ob Ihre Adresse ans Glasfasernetz angeschlossen ist: Verfügbarkeit überprüfen

Wie kann ich das Salt Fiber Box Angebot abonnieren?

Sie können sich online oder in einem unserer Salt Stores abonnieren.

Welches sind die Vorteile von Salt Fiber?

Salt Fiber bietet zahlreiche Vorteile:

  • Einfachheit:
    • Lösung aus einer Hand für Festnetztelefonie, Internet und TV
    • Einfache & schnelle Einrichtung des Equipments
  • Simultaneität:
    • Atemberaubende Download & Upload Geschwindigkeit (bis zu 10 Gbit/s)
    • Beinahe unlimitierte Kapazität: Sie können gleichzeitig mehrere TV & Internet Dienste auf bis zu 4 Geräten unter optimalen Bedingungen verwenden und bis zu 4 Telefongeräte anschliessen
    • Minimale Latenz
  • Qualität & Verlässlichkeit:
    • HD-Qualität
    • Stets optimale, stabile Verbindung, da keine Interferenzen zwischen Glasfaser und anderen elektronischen Geräten entstehen
  • Die Vorteile von Festnetz und Mobilität vereint:
    • Dank der Kombination von Glasfaser und den Salt.tv & Salt.video Apps, mit denen Sie überall und jederzeit auf sämtliche Live- & gespeicherten Inhalte zugreifen können
  • Günstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis:
    • Völlige Kostenkontrolle dank Pauschalbetrag mit unlimitiertem Gesprächs- & Surf-Volumen in der Schweiz sowie unlimitiertem Zugriff auf über 275 TV-Sender
    • Vorzugstarife für internationale Gespräche
    • All dies zu einem wettbewerbsfähigen Preis, der Ihnen erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht

Wird mir eine fixe IP-Adresse zugewiesen?

Ja, Salt weist Ihnen eine fixe IP-Adresse zu, die weder gewechselt noch geändert werden kann.

Sie finden diese in der Admin-Konsole http://salt.box:

  1. Seite "Übersicht"
  2. Auf den Link "Details" klicken
  3. Pop-up Fenster / HSI Framwork
  4. Ihre feste IP-Adresse steht gegenüber der "IPv4 address".
    Das Format einer IP-Adresse ist XXX.XXX.XXX.XXX

Kaufen

Gibt es für Salt Fiber Aktivierungsgebühren und, wenn ja, wie hoch ist der Betrag?

Ja, die Aktivierungsgebühren des Salt Fiber Services betragen CHF 99.95.
Zusätzlich zur Festnetz-Telefonie, Internet sowie TV & Video-Diensten, ist in diesem Preis auch eine kostenlose Apple TV 4K Box inbegriffen.
(Siehe "Was kostet die Apple TV 4K?")

Wie viel kostet die Installation der Fiber Box und der Apple TV Box?

Die Installation Ihrer Geräte (Fiber Box und Apple TV 4K) bei Ihnen zu Hause kostet CHF 199.95.
Sie können diesen optionalen Dienst während des Bestellvorgangs separat bestellen.

Wie viel kostet die Installation des Glasfaseranschlusses?

Die Erstinstallation wird Ihnen von Salt offeriert.
Zu beachten:

  • Die allfällige Versetzung eines bereits vorhandenen Glasfaseranschlusses wird Ihnen verrechnet.
  • Der Service umfasst ausschliesslich die Installation des Glasfaseranschlusses (und nicht Ihrer Geräte).

Was kostet die Apple TV 4K?

Die Apple TV Box 4K ist kostenlos für Sie, wenn Sie diese während der Salt Fiber Erstbestellung selektionnieren.
Bei einer nachträglichen Bestellung oder falls Sie zusätzliche TV Boxen bestellen, werden Ihnen diese mit CHF 187.95/Box verrechnet.
Siehe Produkt & Tarifbroschüre

Ist eine Installation durch einen Elektriker notwendig?

Falls Ihr Wohnhaus ans Glasfasernetz angeschlossen ist, in Ihrer Wohnung jedoch kein Glasfaseranschluss vorhanden ist, muss dieser durch einen Elektriker installiert werden.

→ Siehe "Wozu muss ich bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben, unter der ich erreichbar bin?"

Wie lange dauert die Aktivierung von Salt Fiber ?

Falls bei Ihnen bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden ist, bitten wir Sie, Ihre OTO ID auf Ihrer Bestellung zu vermerken, um die Inbetriebnahme zu beschleunigen.

In diesem Fall kann die Inbetriebnahme normalerweise innerhalb von rund 20 Arbeitstagen vorgenommen werden.

Falls noch kein Glasfaseranschluss vorhanden ist, muss dieser erst durch einen Elektriker in Ihrem Wohnhaus und/oder in Ihrer Wohnung installiert werden.

In diesem Fall kann die Inbetriebnahme bis zu 7 Wochen beanspruchen.

Gibt es einen Installations-Service für die Salt Fiber Box und die Apple TV 4K?

Ja, während des Bestellvorgangs können Sie die Einrichtung der Geräte bei Ihnen zu Hause verlangen.
Dieser optionale Dienst umfasst:

  • Überprüfung der Glasfaserverbindung
  • Auspacken und Installation der Fiber Box
  • Konfigurierung der Verbindung zu Ihrem Computer
  • Konfigurierung der Verbindung zu Ihrer Apple TV 4K
  • Konfigurierung des DECT-Telefons
  • Demonstration der Salt.TV -Schnittstelle & -Service

Wozu muss ich bei der Bestellung meine Handynummer angeben?

Zur Installation Ihres Glasfaseranschlusses muss unser Service-Partner Sie eventuell kontaktieren, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.
Es ist daher wichtig, eine Handynummer anzugeben, unter der unser Service-Partner Sie schnell erreichen kann.

Was genau ist die 'OTO ID' und wie finde ich sie?

OTO steht für Optical Telecommunication Outlet.
Dabei handelt es sich um den Namen des bei Ihnen zu Hause installierten Glasfaseranschlusses. Die dem Anschluss zugewiesene Nummer – die OTO ID – ist eindeutig und ermöglicht die genaue Ermittlung Ihres Anschlusses. Zur Aktivierung Ihres Glasfaseranschluss benötigen wir also die OTO ID, die Ihrer Wohnung zugewiesen ist.

Falls Ihr Wohnhaus bereits ans Glasfasernetz angeschlossen ist, sollte in Ihrer Wohnung eine OTO Anschlussbuchse vorhanden sein.
Falls Sie sich darüber nicht sicher sind, sollte der Hauswart oder der Vormieter Sie darüber informieren können.

Die OTO-Buchse befindet sich in der Regel im Wohnzimmer, neben dem Telefon-Hauptanschluss.
Ihre OTO ID-Nummer befindet sich auf der Anschlussbuchse.
Die OTO ID beginnt normalerweise mit den Buchstaben A oder B und steht im folgenden Format: A.XXX.XXX.XXX.X.

Wichtig: Auch wenn ein Wohnhaus ans Glasfasernetz angschlossen ist, sind nicht unbedingt alle Wohnungen mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet.
Gegebenenfalls muss dieser zuerst installiert werden.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit und wir schicken einen Elektriker zur Installation vorbei.

Wie kann ich vom Angebot "2 Monate Salt Fiber Abo-Gebühren geschenkt“ profitieren, um doppelte Abo-Kosten zu vermeiden?

- Bitte stellen Sie Ihren Rückerstattungsantrag erst, nachdem Ihre Salt Fiber Dienste aktiviert wurden.
- Vergewissern Sie sich, dass die Daten der letzten 1 oder 2 Rechnungen Ihres bisherigen Anbieters den gleichen Zeitraum umfassen wie Ihre ersten Salt Fiber-Rechnungen.
- Senden Sie uns die Kopie(n) der Rechnung(en) Ihres bisherigen Anbieters über unser Kontaktformular.

  • Wählen Sie in der Zeile "Produkt" die Option "Salt Fiber".
  • Geben Sie unter "Telefonnummer" Ihre Festnetznummer ein.
  • Selektieren Sie in der Zeile "Thema wählen" die Option "Rechnungen".
- Ihre Anfrage wird in den folgenden Tagen geprüft.

Nummernübertragung

Kann ich meine bestehende Festnetznummer beibehalten?

Ja, Sie können Ihre aktuelle Festnetznummer beibehalten.
Sobald Sie Salt Fiber bestellt haben, übermitteln Sie Ihre Anfrage zum Nummerntransfer via "Mein Konto".
Bitte beachten Sie, dass die Übertragung Ihrer Festnetznummer nur innerhalb von 20 Arbeitstagen nach Kündigung Ihres vorherigen Vertrags ausgeführt werden kann.
Bitte reichen Sie Ihre Portierungs-Anfrage ausschliesslich über "Mein Konto" ein, da per Post zugestellte Dokumente nicht berücksichtigt werden können.

Konditionen

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit und fallen Kündigungsgebühren an?

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.
Der Vertrag kann immer zum Monatsende mit einer Frist von 60 Tagen gekündigt werden.
Die folgenden Kündigungsgebühren fallen an:

  • Bei Kündigung im 1. Monat wird die maximale Gebühr von CHF 198.- erhoben.
  • Danach wird die Kündigungsgebühr jeweils um CHF 6.- pro Monat reduziert.
  • Nach 33 Monaten Vertragslaufzeit fällt keine Kündigungsgebühr mehr an.

Welche Verträge muss ich kündigen, wenn ich zu Salt Fiber wechseln möchte?

Nach der Bestellung Ihres Salt Fiber Angebots müssen Sie Ihren Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen.
Sie können dazu das Kündigungsschreiben auf unserer Webseite verwenden.
Zu beachten:

  • Vor der Kündigung überprüfen Sie bitte die Bedingungen Ihres aktuellen Vertrags (Kündigungsfrist sowie Gebühren bei vorzeitiger Vertragsauflösung).
    Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte direkt an Ihren aktuellen Anbieter.
  • Wenn Sie sicherstellen möchten, dass keine Kündigungsgebühren anfallen, tragen Sie bitte bei der Bestellung das Enddatum Ihres aktuellen Vertrags als Wunschdatum für die Salt Fiber Aktivierung ein.

Wie viele Apple TV 4K kann ich verwenden?

Sie können bis zu 5 Apple TV 4k bestellen.
Die Apple TV 4k werden via WIFI oder Kabel mit der Salt Fiber Box verbunden.

Wem gehört das Geräte-Equipment und was passiert damit nach Vertragsablauf?

Salt Fiber Box:
Die Salt Fiber Box (Gerät und Zubehör) bleiben während der gesamten Vertragslaufzeit Eigentum von Salt.
Bei Vertragsablauf sind Sie verpflichtet, das gesamte zur Verfügung gestellte Equipment (inklusive Orignalverpackung) innerhalb von dreissig 30 Tagen unbeschädigt an Salt zurückzuerstatten.
Falls Sie dies unterlassen oder das Material beschädigt retournieren, wird eine Entschädigungsgebühr von maximal CHF 199.- erhoben (Details siehe Produkt- und Tarifbroschüre / Rückgabe des Zubehörs).

Apple TV 4K Box:
Die erste Apple TV 4K Box ist im Salt Fiber Angebot inkludiert. Falls Sie den Vertrag innerhalb der ersten 12 Monate kündigen, müssen Sie die TV Box inkl. Zubehör an Salt retournieren oder eine Entschädigungsgebühr von CHF 99.95 bezahlen.
Nach 12 Monaten ist die TV Box Ihr Eigentum und Sie können bei Vertragsauflösung sämtliches Material ohne zusätzliche Kosten behalten.
Sie können bei Salt bis zu 4 zusätzliche Apple TV 4K Boxen zum Preis von CHF 187.95 /Box kaufen. Diese sind Ihr sofortiges Eigentum und bleiben im Falle einer Vertragskündigung jederzeit ohne zusätzliche Kosten in Ihrem Besitz.

Equipment

Ich ziehe um. Wie soll ich vorgehen?

Bei einem Umzug müssen Sie Ihren aktuellen Salt Fiber Vertrag künden und für Ihre zukünftige Adresse eine neue Bestellung aufgeben.
Dabei fallen die Aktivierungsgebühren von CHF 99.95 erneut an.
(Bitte überprüfen Sie auf fiber.salt.ch, ob Salt Fiber an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist).
Rufen Sie den Salt Fiber Kundendienst an (0800 700 500) und stellen Sie eine Umzugsanfrage mit Angabe des Umzugsdatums.
Der Kundendienst führt darauf die Kündigung Ihres laufenden Vertrags für das gewünschte Datum aus.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, eine neue Bestellung für Ihre zukünftige Adresse aufzugeben.
Bitte achten Sie darauf, rechtzeitig zu bestellen unter Berücksichtigung der Aktivierungsfrist, respektive der Verfügbarkeit Ihres neuen Anschlusses, bzw. OTO-ID Nummer.

Wichtig:
Nachdem Sie Ihre neue Bestellung abgeschlossen haben, wird Ihnen eine neue Salt Fiber Box zugestellt und - falls Sie Salt TV auswählt haben - auch eine neue Apple TV 4K.
Nach der Deaktivierung Ihres ehemaligen Anschlusses müssen Sie Ihre gesamte vorherige Geräteausrüstung retournieren.
Sie können jedoch von unserem Sonderangebot profitieren und die Apple TV 4K zum Spezialpreis von CHF 99.95 behalten.
So erhalten Sie 2 Apple TV 4K für nur CHF 99.95 (der Katalogpreis beträgt CHF 187.95 pro Stück, Sie sparen also CHF 275.95).
Bei einem Umzug 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung können Sie Ihre erste Apple TV 4K gebührenfrei behalten. Sie verfügen somit über 2 Apple TV 4K für CHF 0.- (d.h. eine Einsparung von CHF 375.90).
Allfällige zusätzlich gekauften Apple TV Boxen sind Ihr Eigentum und es fallen somit keinerlei zusätzlichen Kosten an.
Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsgebühren Ihres bisherigen Vertrags erst nach Inkrafttreten Ihres neuen Vertrags zurückerstattet werden.

Kann ich einen Glasfaser-Router eines anderen Anbieters benutzen?

Nein, nur die von Salt zur Verfügung gestellte „Fiber Box“ ist mit dem „Salt Fiber“-Angebot kompatibel.

Um welche Art Glasfaser-Modem handelt es sich?

Die Salt Fiber Box, die Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, besteht aus einem Wifi-Modem-Router mit eingebettetem Multimedia-Server mit UPNP - Universal Plug & Play-.
Der Router verfügt über erweiterte Funktionen wie Port-Portweiterleitung, NAT, DynDns, Firewall, Elterliche Kontrolle / Jugendschutz, DMZ sowie URL-Sperre.

Welches Zubehör benötige ich, um Salt Fiber zu nutzen?

Um die Salt Fiber Services nutzen zu können, müssen Sie zwingend eine Salt Fiber Box verwenden, die im Angebot enthalten ist.
Sie wird Ihnen nach der Bestellung nach Hause geschickt.
Das Salt Fiber-Equipment wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt, bleibt jedoch Eigentum von Salt und muss bei Vertragsende inklusive Zubehör und an Salt retourniert werden.
Der Kit beinhaltet:

  • "Salt Fiber Box" Modem
  • Stromstecker und Kabel
  • Glasfaserkabel (5m)
  • Ethernet-Kabel CAT6 (3m)
  • Benutzerhandbuch
    Für die Nutzung des TV-Diensts müssen Sie eine Apple TV 4K Box bestellen und benötigen ein Fernsehgerät mit HDMI-Anschluss.

Fehlerbehebung

Werkseinstellungen

Wie kann ich einen Reset meiner Salt Fiber Box durchführen?

Drücken Sie den Reset-Button auf der Rückseite des Modems mit einer Büroklammer oder einem spitzen Gegenstand.

Wie kann ich einen Reset meiner Apple TV 4K durchführen?

Einen Reset können Sie über das Menü „Einstellungen“ durchführen:
Einstellungen > System > Zurücksetzen

Apple TV

Die Schliessung einer App mit Apple TV Remote erzwingen

  1. Apple TV einschalten.
  2. Auf dem Home Screen Doppelklick auf den TV-Button der Apple TV Remote App.
  3. Auf dem Trackpad nach rechts streichen, um die App zu finden, die Sie schliessen möchten.
  4. Auf dem Trackpad nach oben streichen, um das Schliessen der App zu erzwingen.

Konnektivität (Verbindung)

Ich habe keine Telefon-Verbindung und/oder kein oder schlechtes Internet mit LAN-Kabel (Ethernet), was tun?

Bitte befolgen Sie diese Anleitung Schritt für Schritt, um alle Kabel zu überprüfen und richtig an die Fiber Box anzuschliessen:

  • Stecken Sie alle Kabel der Fiber Box und des OTO-Anschlusses aus
  • Verbinden Sie das Glasfaserkabel mit der richtigen Plug-Nummer (1 oder 2). Diese Information wurde Ihnen per E-Mail zugestellt.
  • Vorsichtig am Glasfaserkabel ziehen, um sicherzustellen, dass das Kabel richtig eingesteckt ist. Es muss ein leichter Widerstand spürbar sein. (Siehe Video Überprüfung der Kabel)
  • Sicherstellen, dass der kleine blaue Hebel nach oben gestellt ist. (Siehe Video Überprüfung des blauen Hebels)
  • Überprüfen, ob der graue Stecker (sieht aus wie ein USB-Stick) richtig eingerastet ist und fest sitzt. Wenn sich der Stick leicht entfernen lässt, ist er falsch eingesteckt, respektive nicht durch den blauen Hebel (Position nach oben) verriegelt.
  • Den grauen Stecker nach unten schieben und den blauen Hebel befestigen
  • Die Glasfaser in den grauen Stecker stecken
  • Die Verbindung durch leichtes Ziehen am Kabel überprüfen. Falls der graue Stecker herauskommt, den oben beschriebenen Vorgang wiederholen.
  • Die Stromversorgung wieder anschliessen
  • Die Power-LED leuchtet grün und nach einigen Minuten auch die Fiber-LED.
    Siehe ebenfalls das Video Salt Fiber Box - Installation.
    Falls das Problem weiterhin besteht, teilen Sie uns die in diesem PDF-Dokument aufgeführten Details mit, damit wir genauere Untersuchungen dazu durchführen können.

Ich habe keine Internetverbindung mit WLAN (Wifi), was tun?

  1. Befolgen Sie diese Anleitung Schritt für Schritt
  2. Falls das Problem weiterhin besteht, teilen Sie uns bitte die im PDF-Dokument aufgeführten Details mit, damit wir weitere Untersuchungen durchführen können.

Ich habe eine schlechte Internetverbindung mit WLAN (Wifi), was tun?

  1. Befolgen Sie diese Anleitung Schritt für Schritt
  2. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns die im PDF-Dokument aufgeführten Details mit, damit wir weitere Untersuchungen durchführen können.

Reparatur

Was tun bei Schwierigkeiten mit meiner Salt Fiber Box?

Bitte rufen Sie 0800 700 500 an, damit Salt eine Ferndiagnose an Ihrem Gerät durchführen kann.
Gegebenenfalls wird Ihnen eine neue Salt Fiber Box an Ihre Adresse geschickt.
Bitte senden Sie nach Erhalt der neuen Fiber Box die defekte an Salt zurück.

Was tun bei Schwierigkeiten mit meiner Apple TV 4k?

Bei Problemen mit Ihrer Apple TV 4k befolgen Sie bitte diese Anweisungen, um den Reparaturdienst von Salt zu beanspruchen: Hier.

Loslegen

Installation

Welche Vorsichtsmassnahmen gelten im Umgang mit dem Glasfaserkabel?

  • Gehen Sie sorgfältig mit dem Glasfaserkabel um.
  • Berühren Sie die Kabel-Enden nicht, nachdem Sie diese ausgesteckt haben.
  • Lassen Sie die Kabel-Enden nicht ausgesteckt herum liegen.
  • Versuchen Sie nicht, das Kabel zu reinigen (weder anhauchen noch an Textilien reiben).
  • Verbiegen Sie die Anschluss-Stecker nicht.
  • Klemmen Sie das Kabel nicht ein.
  • Machen Sie keine engen Knoten in das Kabel.

Wo finde ich ein komplettes Apple TV 4K Benutzerhandbuch?

Auf der Apple Support-Seite finden Sie das Apple TV-Benutzerhandbuch.

Es umfasst alle Themen, darunter:

  • Neue Funktionen in tvOS 12
  • Einrichten von Accounts
  • Grundlagen (Verwenden der Siri Remote, Verwenden der App „Apple TV Remote“, Texteingabe, Audioanpassung usw.)
  • Siri und Diktierfunktion
  • TV
  • App Store
  • iTunes-Filme und TV-Sendungen
  • Musik
  • Fotos
  • Podcasts
  • Suchen
  • Privatfreigabe
  • Nächste Schritte (Einschränken des Zugriffs auf Inhalte, Verwalten des Speichers, Verwenden anderer Fernbedienungen usw.)
  • Neustart, Zurücksetzen, Aktualisieren
  • Bedienungshilfen (Aktivieren von Untertiteln und erweiterten Untertiteln, Voice Over, Schaltersteuerung, Erhöhen des Bildschirmkontrasts)

Wie kann ich meine Salt Fiber Box einrichten?

Eine detailliertes Benutzerhandbuch wird mit der Salt Fiber Box mitgeliefert.
Die Anleitung ist auch online verfügbar: Installationsanleitung.
Oder Sie können sich einfach das Video Salt Fiber Box – Installation auf youtube dazu anschauen.
Der auf dem Glasfaseranschluss zu verwendende OTO-Port wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt (in der Regel Port 1 oder 2).
Bei der Bestellung können Sie auch die Heiminstallation Ihrer Geräte verlangen (zahlungspflichtiger Dienst, siehe weiter oben).

Wo befindet sich mein OTO-Glasfaseranschluss?

Der Glasfaseranschluss befindet sich in der Regel im Wohnzimmer.
Der Standort kann jedoch je nach Anordnungen des Vormieters oder Besitzers variieren.
Hinweis: Falls Sie den bestehenden Anschluss umplatzieren möchten, werden Ihnen die Versetzungskosten verrechnet.

Konfiguration

Brauche ich ein Apple-Nutzerkonto, um die Apple Apple TV 4K einrichten zu können?

Ja, zur Installierung der Apple TV 4k ist ein Nutzerkonto bei Apple erforderlich.
Sie brauchen es, um die Apps Salt.tv und Salt.video herunterladen zu können.

Wie kann ich meine Apple TV 4K mit meinem Home Cinema-System verbinde?

Sie können Ihr Home Cinema-System ganz einfach über das HDMI-Kabel mit der Apple TV 4k verbinden.

Welche Schutzfunktionen können in den Firewall-Einstellungen ausgewählt werden?

Im Expert Modus können unter Netzwerk > Firewall > Firewall-Einstellungen verschiedene Werte ausgewählt werden: "Hoch", "Mittel", "Tief" und "Aus".
Die folgende Matrix zeigt, welcher Firewall-Schutz jeweils aktiviert ist:

Hoch Mittel Tief Aus
Hauptfunktion (Access Control / MAC Filter / Schedule Rule) Aktiviert Aktiviert Aktiviert
IDS - Intrusion detection (DDoS, block Ping request from WAN) Aktiviert Aktiviert
WebFilter (URL Blocking / WebFilter features) Aktiviert

Unterhaltung

TV

Kann ich die Reihenfolge der Kanäle ändern?

Ja, Sie können die Reihenfolge der Kanäle ändern, indem auf tv.salt.ch eine Favoritenliste erstellen:
Gehen Sie ins Menü „Einstellungen“, dann zur Senderliste und wählen Sie zwischen „Alle Sender“ oder „Favoriten“.
Die Liste der Lieblingskanäle wird dann im TV-Programm angezeigt.

Kann ich auf meinem Smartphone oder Tablet fernsehen und meine TV-Aufnahmen ansehen?

Ja, von Ihrem Smartphone oder Tablet aus können Sie sowohl auf alle Ihre Live-TV-Kanäle als auch auf Ihre Aufnahmen zugreifen.

Werden meine TV-Abos ebenfalls gekündigt, wenn ich meinen Salt Fiber Vertrag auflöse?

Nein, denn die optionalen, zahlungspflichtigen Senderpakete sind unabhängig vom Salt Fiber Vertrag.
Bei vorzeitiger Auflösung des Salt Fiber Vertrags müssen Sie die optionalen TV-Pakete daher separat kündigen und dann gegebenenfalls über Ihren neuen Glasfaser-Anbieter wieder abonnieren.
Allfällige Gebühren für vorzeitige Kündigung des Senderpakets werden annulliert, sobald das TV-Paket wieder über den neuen Anbieter aktiviert ist.
Anschliessend können Sie dieselben Login-Daten verwenden wie zuvor.

Die Basis-TV-Pakete (d.h. die im Salt Fiber Angebot inkludierten TV-Pauschalen) sind hingegen ans Salt Fiber Abo gekoppelt und enden gleichzeitig.
Sie werden im letzten Monat Ihres Salt Fiber Vertrags anteilig verrechnet, falls Sie die TV-Basis-Pakete nicht von Anfang an aufgeschaltet haben.

Kann ich Sky via Salt TV abonnieren?

Sky (Sport oder Show) kann nur auf direkt auf der Sky Website und nicht über die Salt TV App abonniert werden.
Während der Registrierung auf der Sky Website wird die Eingabe des Vouchers verlangt. Dies bedeutet, dass Sky Sie als Salt Kunde erkannt hat.
Anschliessend können Sie mit den von Sky erhaltenen Login-Daten von Salt TV zur Sky App wechseln.

Video

Wie kann ich auf VOD zugreifen?

Über die App Salt.video auf Ihrer Apple TV 4K haben Sie Zugriff auf VOD.
Die App muss über den AppStore installiert werden.

Kann ich von meiner externen USB-Festplatte oder Media-Server aus Filme anschauen?

Ja, dazu müssen Sie auf der Apple TV 4K eine App wie z.B. VLC installieren.

Wie kann der Kauf von Filmen blockiert werden?

Vorteil: Salt Video-App wird nicht für Kinder verfügbar sein, ausser sie kennen das Passwort.
Nachteil: Sie müssen jedes Mal, wenn Sie die Salt Video-Anwendung starten, das andere Passwort manuell eingeben.

Die einzige Lösung ist, ein anderes Passwort für SaltTV und SaltVideo einzurichten.

Sie können dies tun, indem Sie auf Ihren Mein Konto zugreifen.

Tips and Tricks.

Brauchen Sie Hilfe bezüglich Salt Video, Salt TV, Apple TV oder sonstiges? Wir haben für sie diese Videos erstellt, um es Ihnen leichter zu machen.



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