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Vertrag und mein Kundenkonto

Mein Kundenkonto

Mein Konto: Was ist das und warum sollte ich es benutzen?

Mein Konto ist ein kostenloser Dienst, der online über jeden Browser abrufbar ist.

Damit können Sie Ihr Abonnement einfach kontrollieren und konfigurieren:

  • Ihre Rechnung abrufen;
  • Geräte, PrePay-Voucher usw. online kaufen und bezahlen;
  • Optionen kaufen und verwalten;
  • PIN- und PUK-Codes abrufen (SIM-Karte entsperren);
  • Die Informationen Ihres Profils verwalten (E-Mail-Adresse, Sprache, Liefermethode der Rechnung, detaillierte Rechnung);
  • Ihre Angebote prüfen;
  • Ihre Nutzung von Daten, Anrufen und Nachrichten einsehen;
  • Ein oder mehrere Salt Home und/oder Salt Mobile Konten verknüpfen oder trennen;
  • Und noch viel mehr!
Wie kann ich mein Salt Kundenkonto einrichten?

Gehen Sie auf Mein Konto > Registrierung und folgen Sie den Anweisungen, um ein Konto für all Ihre Salt Services einzurichten.

Wie kann ich "Mein Konto" wie eine App auf meinem Handy installieren?

Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:

  • Öffnen Sie Ihren Webbrowser.
  • Gehen Sie zu my.salt.ch.
  • Erstellen Sie auf Ihrem Handy einen Shortcut zu "Mein Konto":
    • Android → Klicken Sie in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
    • iPhone → Wählen Sie das Icon "Teilen" ganz unten in der Bildschirmmitte.
  • Wählen Sie die Option "Zum Startbildschirm zufügen".
  • Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Sie das Icon umbenennen können. Bestätigen Sie ansschliessed durch Klick auf "Hinzufügen".
  • Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm Ihres Handys. Beim ersten Zugriff müssen Sie einmalig Ihre Login-Daten eingeben, danach werden diese in den Browser-Cookies gespeichert.
Wie kann ich meinem vorhandenen Kundenkonto ein Salt Mobile / Salt Home Konto hinzufügen?

Sie können all Ihre Salt Mobile / Salt Home Konten in Ihrem Kundenkonto verwalten.

In Mein Konto können Sie ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten zu einem bestehenden Kundenkonto hinzufügen.

  • Klicken Sie auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.

  • Klicken Sie auf «Mein Profil»

  • Klicken Sie dann auf «Ein Konto verknüpfen»

Sie können ein Salt Mobile- oder Salt Home-Konto verknüpfen, indem Sie zwischen den verschiedenen Optionen wählen.

  • Sobald Sie die verlangten Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf «Bestätigen» oder «Kontoverknüpfung anfordern».

Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link.

  • Klicken Sie auf den Link.

Eine Seite wird geöffnet.

  • Klicken Sie auf «Erlauben».

Wie kann ich ein Salt Mobile oder Salt Home Konto von meinem Salt Kundenkonto trennen?

Sie können selbständig ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten von einem bestehenden Kundenkonto in Mein Konto abkoppeln.

  • Klicken Sie auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.

  • Klicken Sie auf «Mein Profil».

  • Klicken Sie dann auf "Persönliche Daten" und auf das Konto, das Sie trennen möchten.
  • Klicken Sie dann auf «Dieses Konto aufheben».

Ich kann kein Konto erstellen, was soll ich machen?

Um sich zu identifizieren, benutzen Sie die für Ihre Situation passende Identifikationsmethode: Telefonnummer Ihres Salt Mobile Kontos (wenn Sie mehrere Mobilenummern besitzen, können Sie irgendeine davon verwenden), Ihre Salt Mobile / Salt Home Vertragsnummer, die Nummer Ihres Salt Mobile / Salt Home Abrechnungskontos oder die OTO-Nummer Ihres Salt Home Kontos. Wenn es bei der Identifizierung Ihrer Daten zu einem Fehler kommt, versuchen Sie es mit einer anderen Methode.

Wenn die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird, benutzen Sie die Funktion «Passwort vergessen?»

Wenn Ihre E-Mail-Adresse bereits mit einem Kundenkonto benutzt wird, das nicht all Ihre Salt Home / Salt Mobile Konten umfasst, kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Was kann ich machen, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, ein neues Passwort zu konfigurieren, wenn Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto zu erstellen, wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserem neuen System registriert ist.

Wenn Sie bereits ein Salt Home Konto besassen, melden Sie sich bitte wie üblich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Danach finden Sie all Ihre Abonnemente in «Mein Konto».

Wenn Sie für gewöhnlich einen Benutzernamen benutzten, um sich in Ihrem Salt Mobile Kundenkonto anzumelden, können Sie auf dieser Seite ganz einfach ein Konto erstellen.

Es ist aktuell unmöglich, dieselbe E-Mail-Adresse für unterschiedliche Salt Mobile / Salt Home, Salt Business und Lidl Connect Kundenkonten zu benutzen. Darum empfehlen wir Ihnen, jeweils ein Konto für jeden Abotyp mit einer unterschiedlichen E-Mail-Adresse zu erstellen.

Wenn Sie unglücklicherweise mehrere Kundenkonten mit derselben E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren, der Ihnen bei der Anmeldung hilft.

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen?

Gehen Sie zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen. Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort ein, danach das neue Passwort.

Sie können sich nicht in Ihrem Kundenkonto anmelden, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben? Kein Problem! Benutzen Sie einfach die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Anmeldeseite.

Übertragung und Kündigung

Ich möchte den Inhaber meines Vertrags ändern. Wie soll ich vorgehen?

Privatkunden

Bitte beachten Sie, dass ein Antrag auf Übertragung nur in den Salt Stores gestellt werden kann.

Die Gebühr für eine Inhaberwechsel beträgt CHF 49.95, die dem neuen Vertragsinhaber in Rechnung gestellt werden.

  • Laden Sie das Formular Übertragung einer Handynummer (Privat zu Privat) herunter.
  • Sammeln Sie die angeforderten Daten und füllen Sie das Formular mit dem zukünftigen Inhaber aus.
  • Reichen Sie das Formular in einem unserer Salt Stores ein. Bitte zeigen Sie ebenfalls die Ausweisdokumente vor, die zur Identitätskontrolle erforderlich sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Informationen bereitstellen und ggf. Ihren unbezahlten Saldo begleichen, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Der Wechsel des Inhabers nimmt bis zu 4 Wochen in Anspruch. Zudem muss der zukünftige Inhaber des Vertrags eine volljährige Person sein.

Achtung: nur Anträge, die in den Salt Stores eingereicht werden, werden berücksichtigt.

Wie kann ich den Versicherungsschutz während des kostenlosen Monats kündigen?

Bei Abschluss des Versicherungsschutzes profitieren Sie von einem kostenlosen Monat.
Ausschliesslich während des ersten Monats können Sie den Versicherungsschutz auf Ende Monat mit einer Kündigungsfrist von 1 Woche kündigen.

Besuchen Sie dazu bitte https://caresupport.ch/#/salt_cancellation und füllen Sie das Online-Formular aus.

Sie müssen das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die dem Vertrag zugeordnete Handynummer und die IMEI-Nummer des versicherten Geräts angeben.

Wenn Sie Salt Business Kunde sind, geben Sie das Geburtsdatum Ihres Flotten Managers an.

Wenn im ersten Monat bereits ein versicherter Schaden entstanden ist und dieser erfüllt wird, verlieren Sie Ihr Kündigungsrecht im Gratismonat und Sie können erstmalig auf Ende des vierten Versicherungsmonats kündigen.

Alle Kündigungen (mit Ausnahme der Kündigung innerhalb des Gratismonats) müssen bei unserem Kundendienst erfolgen.

Um die IMEI herauszufinden, tippen Sie *#06# auf der Tastatur Ihres Geräts. Die IMEI erscheint unmittelbar nach Eingabe des Codes.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Da Ihre Zufriedenheit unsere Priorität ist, bedauern wir sehr, dass Sie uns verlassen möchten. Wir hoffen, Sie überzeugen zu können, bei Salt zu bleiben. Haben Sie bereits Ihr persönliches Treueangebot gesehen? Nähere Informationen dazu finden Sie in Mein Konto, in unseren Salt Stores oder per Anruf an unsere Gratis-Nummer 0800 780 100.

Wenn Sie dennoch Ihr Abo kündigen möchten, geht dies einfach und schnell über unsere Hotline. Unsere Berater:innen erklären Ihnen die nächsten Schritte und wie Sie ggf. Ihre Rufnummer übertragen können.

Sie können uns den Kündigungsantrag auch per Post zukommen lassen.

Kopie

Ich kann eines meiner Dokumente nicht mehr finden. Was kostet eine Kopie?

Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.
Für Rechnungskopien siehe Rubrik: Gibt es Gebühren im Zusammenhang mit Rechnungen?

Vertragsverlängerung

Wie kann ich erfahren, ab wann ich Anspruch auf ein Verlängerungsangebot habe?

Klicken Sie in Mein Konto auf «Angebote & Verlängerung».

Garantie

Mein Gerät ist beschädigt oder funktioniert nicht. Wie kann ich es zur Reparatur einschicken?

Bitte konsultieren Sie zunächst unsere Rubrik Hilfe für Ihr Gerät und befolgen Sie die Anweisungen zu Ihrem Gerät bis zum Schluss. Wenn dies Ihr Problem nicht löst, werden Sie zu dem passendsten Reparaturprozess weitergeleitet.

Wenn Sie keine Salt Care oder Relax Versicherung haben: Wenn Sie Ihr Handy reparieren lassen möchten, registrieren Sie es online bei unserem Reparaturdienst oder bringen Sie es im nächstgelegenen Salt Store vorbei. Wir schicken es dann für Sie ins Reparaturzentrum ein. Sollte eine Reparatur unter Garantie möglich sein, fallen für Sie keine Gebühren an. Andernfalls werden Ihnen die üblichen Gebühren berechnet.

Wenn Sie die Salt Care-Versicherung haben: Sie können Ihren Schaden direkt über das Kundenportal i-surance melden. Konsultieren Sie die Seite www.caresupport.ch.

Wenn Sie die Relax-Versicherung haben (Sie haben die Versicherung vor dem 1. Januar 2017 abgeschlossen): Um einen Schadenfall zu melden, rufen Sie die bitte die i-surance-Hotline unter der Nummer +41 44 200 23 92.

Was fällt nicht unter die Herstellergarantie und die gesetzliche Gewährleistung meines Geräts?

Abnutzung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung, Beschädigung oder Reparatur durch Sie oder Dritte. Auch nicht abgedeckt werden Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, z. B. heftige Stösse, Sturzschäden, Schäden durch Flüssigkeiten, Chemikalien, Staub, extreme Hitze, extreme Kälte usw.

Ich habe meinen Garantieschein nicht mehr. Wie kann ich eine Kopie erhalten?

Wenn Sie Ihr Gerät über den Salt Onlineshop bestellt haben, rufen Sie uns unter 0800 700 700 an. Falls Sie Ihr Gerät in einem Store gekauft haben, kommen Sie bitte bei einem unserer Salt Stores vorbei.
Bitte beachten Sie, dass zur Deckung des administrativen Aufwands eine Gebühr von CHF 9.95 verrechnet wird.