Hilfe Mobile Zusätzliche Dienste

Zusätzliche Dienste

Optionen

Wie kann ich Optionen aktivieren/deaktivieren (Salt Care oder ein Paket mit Datenvolumen)?

Sie können Ihre Optionen unter Mein Konto → Abonnements → Optionen oder per SMS verwalten. Sie können die Optionen und Prozesse hier finden.

Wie kann ich Datenpakete aktivieren (in der Schweiz oder im Ausland)?

Sie können zusätzliche Datenpakete für die mobile Datennutzung in der Schweiz und im Ausland in Mein Konto hinzufügen.

  • Gehen Sie zu «Abonnements» und dann zu «Übersicht».

Sie können auch Datenpakete über den folgenden Link costcontrol.salt.ch/status kaufen (nur mit mobilen Daten abrufbar).

Mobile ID

Wo finde ich weitere Informationen über den Dienst Mobile ID?

Alle Informationen zu Mobile ID finden Sie auf unserer dedizierten Seite.

Wi-Fi-Calling

Wozu ist Wi-Fi Calling nützlich?

Wi-Fi-Calling bietet Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Wenn Sie einen Anruf innerhalb der Schweiz tätigen, profitieren Sie von einer hervorragenden Abdeckung in jedem Inneren von Gebäuden, die mit einer Wi-Fi-Verbindung ausgestattet sind.
  • Wenn Sie aus dem Ausland anrufen oder eine Nachricht verschicken, vermeiden Sie Roamingkosten: Anrufe und SMS, die über Wi-Fi-Calling getätigt werden, werden zu dem gleichen Tarif abgerechnet wie innerhalb der Schweiz.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Was sind die Voraussetzungen für Wi-Fi-Calling?

Alles was Sie benötigen ist Wi-Fi Zugang und ein kompatibles Mobiltelefon, welches für Wi-Fi-Calling konfiguriert ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Sie noch für die Person, welche sie anrufen.

Alles weitere hier.

Mailbox

Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?

Sie können Ihre Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Sie ins Ausland reisen und Roaminggebühren vermeiden möchten, indem Sie auf Ihrem Handy ##002# oder ##004# tippen und dann auf die Anruftaste drücken.

In dieser Zeit können Anrufer Ihnen keine Nachricht hinterlassen. Sie werden aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Sie angerufen hat.

Um Ihre Voicemail wieder zu aktivieren, tippen Sie **004*086xxxxxxxxxx# und drücken Sie die Anruftaste (xxxxxxxxxx steht für Ihre Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Ihre Nummer 078 123 45 67 lautet, tippen Sie **004*0860781234567#).

Muss ich meine Mailbox vor meiner Reise ins Ausland einrichten?

Ihre Mailbox wird ganz normal funktionieren. Im Ausland können Ihnen Kosten für die Datennutzung bei Verwendung Ihrer Mailbox berechnet werden. Um sie zu deaktivieren, gehen Sie auf den FAQ Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?

Wie kann ich Nachrichten auf meiner Mailbox abhören?

In der Schweiz:

  • Über Ihr Handy:
    • Rufen Sie Ihre eigene Nummer an und befolgen Sie die Anweisungen:
  • Über ein anderes Handy.
    • Rufen Sie die 086 gefolgt von Ihrer Handynummer an (Beispiel: 086 078 000 99 11).
    • Drücken Sie während der Begrüssungsnachricht auf * und Sie werden nach Ihrem Passwort gefragt.
    • Wenn Sie kein Passwort haben oder wenn Sie dreimal ein falsches Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues per SMS.
    • Befolgen Sie anschliessend die Anweisungen.
      Aus dem Ausland:
  • Tippen Sie die +4186 gefolgt von Ihrer Handynummer ein (Beispiel: +4186 078 000 99 11).
  • Klicken Sie während der Begrüssungsnachricht auf * und Sie werden nach Ihrem Passwort gefragt.
  • Wenn Sie kein Passwort eingerichtet haben oder wenn Sie dreimal ein falsches Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues per SMS.
  • Befolgen Sie anschliessend die Anweisungen.
Ich habe mein Mailbox-Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Wie Sie auf Ihre Voicemail zugreifen, können Sie unter «Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?» nachlesen.

  1. Tippen Sie 3 (Menü-Konfiguration)
  2. Tippen Sie 1 (Passwort ändern)
  3. Folgen Sie den Anweisungen.
Wie kann ich die visuelle Mailbox (Visual Voicemail) aktivieren und deaktivieren, insbesondere, wenn ich im Ausland bin?

Visual Voicemail steht nur iPhone-Besitzern zur Verfügung. Dadurch werden Sie bei einer neuen Sprachnachricht per SMS benachrichtigt und Sie können diese noch effizienter verwalten.

Dieser Dienst ist in der Schweiz kostenlos. Im Ausland fallen Gebühren für Roamingdaten an, d. h.: 1 Minute entspricht ungefähr 100 KB (10 Minuten entsprechen ungefähr 1 MB). Darum empfehlen wir Ihnen, Ihre Mailbox temporär zu deaktivieren, wenn Sie im Ausland unterwegs sind.

Zur Aktivierung dieses Diensts

Weitere Informationen zur Konfiguration dieses Diensts finden Sie auf der Hilfeseite von Apple.

Zur Deaktivierung und Reaktivierung dieses Diensts

  • Visual Voicemail kann jederzeit deaktiviert werden. Schicken Sie STOP VISUAL an 5155, um sie zu deaktivieren.
    ODER
  • Deaktivierung: ##002# Anruftaste oder ##004# Anruftaste
  • Reaktivierung: **004* 086 y # (y = Ihre Handynummer)

Im Fall eines Problems oder Fehlers

Wenn Ihre Visual Voicemail nicht richtig funktioniert, müssen Sie:

  • Zunächst Visual Voicemail deaktivieren und danach die Mailbox.
  • Die Mailbox wieder aktivieren.
  • Visual Voicemail wieder aktivieren.

SBB FreeSurf

Wo finde ich weitere Informationen über den Dienst SBB FreeSurf?

Alle Informationen zu SBB FreeSurf finden Sie auf unserer dedizierten Seite.