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Neues «Mein Konto»

Mein neues Kundenkonto ab dem 3. November 2021

Mit dem neuen Kundenkonto können Sie an ein und demselben Ort auf Ihre Salt Mobile und Salt Home Abos zugreifen.

Mit wenigen Klicks können Sie so Ihre Rechnungen sowie Ihre Nutzung abrufen, Optionen hinzufügen, Ihre Bestellungen verfolgen, Ihre SIM-Karten sowie TV-Dienste verwalten usw.

Diese neue Version ist mit allen Geräten kompatibel (Computer, Smartphones, Tablets), Sie benötigen nur eine Internetverbindung.

Der Zugriff auf das Kundenkonto erfolgt der Einfachheit halber über eine E-Mail-Adresse.

Anmeldung in meinem neuen Kundenkonto

Wir bitten Sie, sich ab dem 3. November 2021 unter my.salt.ch mit Ihrer E-Mail-Adresse anzumelden.

Ich benutze noch keine E-Mail-Adresse, sondern einen «Benutzernamen» zur Anmeldung in meinem Salt Mobile Konto. Was soll ich ab dem 3. November 2021 machen?

Sobald das neue Kundenkonto verfügbar ist, erhalten Sie eine Einladung an die in Ihrem alten Salt Mobile Konto hinterlegte E-Mail-Adresse, um ein neues Passwort zu erstellen. Danach müssen Sie sich mit genau dieser E-Mail-Adresse in unserem neuen Portal anmelden.

Wenn Sie diese E-Mail noch nicht erhalten haben, können Sie ebenfalls ein neues Passwort erstellen, indem Sie Ihren alten Salt Mobile «Benutzernamen» benutzen und auf den Link «Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse vergessen?» klicken. Sie erhalten die zu befolgenden Anweisungen an die mit Ihrem Salt Mobile Konto verknüpfte E-Mail-Adresse.

Ich habe meinen Salt Mobile Benutzernamen vergessen, was soll ich machen?

Wenn Sie die mit Ihrem Salt Mobile Konto verknüpfte E-Mail-Adresse vergessen haben, können Sie auf der Selbstregistrierungsseite (« Erstellen Sie Ihr Konto»). in wenigen Klicks ein neues Konto erstellen. Wir bitten Sie, Ihre Vertragsnummer oder Ihre Abrechnungsnummer sowie Ihre Handy-Nummer bereitzuhalten, da Sie diese während der Registrierung benötigen werden.

Ich möchte mein Passwort ändern, was soll ich machen?

Gehen Sie einfach auf die Seite «Passwort vergessen?» und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie ein neues Passwort anfragen, können ein paar Sekunden bis zum Versand der E-Mail verstreichen. Bitte warten Sie und kontrollieren Sie Ihren Posteingang später noch einmal. Denken Sie auch daran, den Spam-Ordner zu kontrollieren. Wenn Sie nach mehreren Minuten immer noch keine E-Mail erhalten haben, versuchen Sie, auf der Selbstregistrierungsseite ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse zu erstellen.

Ich möchte ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellen, wie soll ich vorgehen?

Auf der Selbstregistrierungsseite (« Erstellen Sie Ihr Konto») können Sie ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellen.

Ich benutze bereits eine E-Mail-Adresse, um mich einzuloggen, was ändert sich für mich?

Ab dem 3. November 2021 werden all Ihre Salt Home und Salt Mobile Kundenkonten an ein und demselben Ort verfügbar sein.

Wenn Sie also ebenfalls über Salt Mobile Kundenkonten verfügen, können Sie dort direkt darauf zugreifen.

Bei Zugriffsproblemen

Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, Ihr Passwort zurückzusetzen, wenn Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto auf der Selbstregistrierungsseite  («Erstellen Sie Ihr Konto») zu erstellen, wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserem neuen System registriert ist.

Wenn Sie üblicherweise einen Benutzernamen verwenden, um sich in Ihr Salt Mobile Kundenkonto einzuloggen, können Sie auf dieser Seite ganz leicht ein neues Konto erstellen.

Wenn Sie ein Passwort erstellen oder ändern, aktualisieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in Ihrem Browser oder Passwortmanager (d. h. «Password Vault», «Samsung Pass» etc.). Ohne diesen Schritt ist es möglich, dass Ihr Gerät die Anmeldeseite automatisch mit den alten Zugangsdaten (Auto-Fill-Funktion) ausfüllt.